Schwieberdinger U17 und U 15 in Möckmühl

Am Samstag den 06.11.2010 war das Judo-Team aus Schwieberdingen mit vier Kämpferinnen und Kämpfern der U17 in Möckmühl beim Turnier um Götzens eiserne Hand vertreten. Nach einer etwas längeren Anreise waren alle Kämpfer scharf darauf ihr Können zu beweisen.

Nach dem Wiegen war es dann endlich soweit und es stand fest, dass wir eine Kämpferin, Talida bis 48kg, einen Kämpfer,
Dominik, bis 60kg und zwei Kämpfer, Mikka und Philipp bis 66kg am Start hatten.

Philipp schlug sich gut in seiner Gewichtsklasse, Gewann einen Kampf überlegen und verlor leider zweimal gegen die harte Konkurrenz.

Mikka hingegen gewann in der selben Gewichtsklasse zwei Kämpfe, bei denen er seine Gegner durch seine körperliche Überlegenheit deutlich in die Schranken wies und verlor zweimal nach einem harten Kampf. Er errang den 5. Platz in der Gewichtsklasse bis 66kg.

Dominik setzte sich trotz großer Müdigkeit in seiner Gewichtsklasse durch und kämpfte sich trotz des Pool Systems bis auf den 2. Platz.

Talida die einzige Schwieberdinger Kämpferin an diesem Tag hatte leider keine Gegner in Ihrer eigenen Gewichtsklasse und trat dann gegen eine Kämpferin einer anderen Gewichtsklasse an. Sie gewann den Kampf überlegen und belegte schließlich den 1. Platz.

Alles in allem war das Wettkampfniveau sehr hoch und nach vielen anstrengenden Kämpfen endete der Tag erfolgreich für das JudoTeam Schwieberdingen.

Am Sonntag war die u14 in Möckmühl am Start um zu beweisen was sie auf dem Kerbholz hat.

Tobi der bis 50 Kg auf die Matte durfte gewann den ersten Kampf überragend mit Punkt. Auch in seinem zweiten Kampf konnte Tobi sich nach kurzer Zeit gegen seinen Gegner mit einer spektakulären Kontertechnik durchsetzen. Im dritten Kampf musste er nochmals alle Kräfte zusammennehmen und besiegte seinen Gegner nach Punkten über die volle Kampfzeit. Somit erreichte Tobi den 1. Platz.

Bis 55 Kg war Markus an der Reihe. Gewann er noch den ersten Kampf nach Punkten, so musste er sich gegen die späteren 1 und 2 platzierten geschlagen geben und errang verdient den 3. Platz.

In der Gewichtsklasse über 55 Kg startete Jan-Pascal, der in Möckmühl sein 2 Turnier überhaupt bestritt. In seinem ersten Kampf kam er gleich gegen den späteren 3. platzierten. Jan-Pascal kämpfte mit Herz, musste sich jedoch dem erfahreneren Gegner geschlagen geben. In seinem 2. Kampf kämpfte er wieder wie ein Berserker, aber auch hier fehlte die Erfahrung und Routine und aus einem sicher geglaubten Sieg wurde eine unglückliche Niederlage. Jan-Pascal wurde 5.

Nun galt es noch zu schauen wie das Schwieberdinger Team in der Mannschaftswertung abschließt. Mit 6 in die Wertung eingehenden Platzierungen kamen wir auf den 12 Platz von 42 Teilnehmenden Vereinen. Eine durchaus achtsame Leistung wie die Trainer einstimmig zugeben mussten.

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Turniere abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.