In St.Gallen gingen am Wochenende viele Schwieberdinger Judoka auf die Matte. Los ging es am Samstag mit der Jugend U18:
Micha unterlag seinem ersten Gegner und schied leider vorzeitig aus. Seine Schwester Polina erwischte einen besseren Start. Sie konnte beide Gegnerinnen mit einem Wurf und anschließender Haltetechnik bezwingen und sich GOLD sichern! 1.Platz!
In der Altersklasse der unter 21-jährigen schied Elli leider auch nach einer ersten Niederlage direkt aus. Polina trat erneut an, konnte zwei Gegnerinnen gekonnt bezwingen und verlor das Finale gegen eine Niederländerin. 2. Platz – Silber!
Ageliki erging es ähnlich. Auch sie konnte in den ersten zwei Kämpfen stark auftreten und ihre Gegnerinnen bezwingen. Im Finale unterlag sie leider. Zweiter Platz – Silber!
Sonntags ging es mit den Jüngeren weiter: Bei den unter 9-jährigen konnte Lev leider keinen Stich setzen und verlor seine drei Kämpfe. Maria erkämpfte sich in der Altersklasse U11 nach einer Auftaktniederlage mit zwei Siegen den zweiten Platz. Silber!
Emil lief in der Altersklasse U13 gegen sechs Gegner an. Mit drei Siegen, landete er leider dennoch nur auf dem siebten Platz. Ivan schied mit zwei Siegen nach vier Kämpfen leider vorzeitig aus.
Ein tolles Wochenende mit großer internationaler Beteiligung geht vorbei. Alle haben auch wieder viel Erfahrung gewonnen. Starke Leistung!