Am Samstag fand die Nordwürttembergische Einzelmeisterschaft U18 in Tübingen statt. Von unserem Verein starteten Marc und Talida.
Marc verkaufte sich in seinem ersten Turnier in dieser Altersklasse sehr gut, wenn auch am Ergebnis noch zu arbeiten ist. Den ersten Kampf verlor er gegen einen bekannten Gegner aus Sindelfingen. Seinen zweiten Kampf gewann er souverän durch einen Haltegriff. Im dritten Kampf kämpfte er gegen einen Gegner von der Judoschule Roman Bauer fast über die ganze Distanz, konnte sich aber nicht durchsetzen. Er schied aus.
Talida erwischte einen guten Start und konnte ihre ersten drei Kämpfe souverän vorzeitig mit Ippon gewinnen. Im letzten entscheidenden Kampf verlief alles nach Plan, bis zu einer umstrittenen Aktion, bei der beide Kontrahentinnen auf dem Rücken landeten. Die Schiedsrichter gaben die Wertung der Gegnerin, dadurch verlor Talida und wurde trotzdem verdient mit dem zweiten Platz belohnt.
Damit hat sich Talida auf die Württembergischen Einzelmeisterschaften u18 in einer Woche qualifiziert. Wir gratulieren ihr zu dieser Leistung.