Erfolgreiches Wochenende für Schwieberdinger Judoka

Den Anfang machten am Samstag Rainer, Elisa und Laura auf der offenen Baden-Württembergischen Meisterschaft u15. Bereits morgens startete Rainer -46 kg. Seinen ersten Kampf bestritt er gegen den Badischen u14 Meister. Nach einem spannenden und ausgeglichenen Kampf gewann Rainer souverän mit einer Kontertechnik. Im zweiten Kampf, ebenfalls gegen einen Badener, gewann Rainer vorzeitig. Im dritten Kampf konnte Rainer auf ein wenig Glück vertrauen und gewann mit einer kleinen Wertung über die Zeit. Finale! Gegen den Württembergischen Meister der u14 kämpfte Rainer fast über die gesamte Kampfdauer auf Augenhöhe. Eine kleine Unachtsamkeit kostete ihm leider den Sieg. So wurde Rainer verdient Vizemeister!

Die nächste an der Reihe war Elisa. Auch sie erwischte einen guten Start, konnte ihre ersten beiden Kämpfe souverän mit Ippon gewinnen. Im Einzug ins Finale stand Elisa nun einer Steinheimer Trainingspartnerin gegenüber. Es war ein von Leidenschaft und Ehrgeiz geprägter Kampf beider Seiten. Ohne Rücksicht auf Verluste gaben beide Kämpferinnen alles. Kurz vor Ende des Golden Score gelang Elisa eine große Wurfchance. Im Kampfrichterentscheid gab wohl diese letzte Aktion den Ausschlag zu Elisas Gunsten. Finale! Im Finale zeigte Elisa einen spannenden Kampf. Sie dominierte den Kampf, konnte jedoch zu keiner Wertung kommen. Ebenso wie Rainer verlor sie aufgrund einer kleinen Unachtsamkeit. Sie wurde verdient Vizemeister!

Laura startete dieses Turnier eine Gewichtsklasse höher als gewohnt. Sie tat sich sichtlich schwer mit den größeren und schwereren Gegnerinnen. Dies schmälerte jedoch keineswegs ihr Kämpferherz. Sie verlor den ersten Kampf relativ eindeutig, zeigte aber besonders in den beiden weiteren Kämpfen ein Herz, gab nie auf und attackierte ihre Gegner unentwegt. Sie musste sich leider der Masse geschlagen geben. Damit wurde sie 7.

07 Judo - BaWueEMU15_01

07 Judo - BaWueEMU15_02

Am Sonntag durften unsere Allerkleinsten beim Steinheimer Steppi-Pokal starten. Für viele war es das erste Turnier überhaupt. Umso mehr sind wir Stolz auf die Leistungen der Kinder. Joana kämpfte vier Mal, wobei sie zwei Mal gewinnen konnte und zwei Mal verlor. Sie erreichte einen tollen dritten Platz. Quirin hatte leider keinen so guten Tag und verlor alle seine Kämpfe und wurde 6. Trost fand er beim tollen Hindernisparcour den die Steinheimer aufgebaut hatten. Sven kämpfte wie ein Bär, konnte einen Kampf gewinnen und erreichte den 4. Platz. Louis überraschte mit tollen Würfen gewann zwei von drei Kämpfe und wurde 2. Maxi und Eugen starteten beide im selben Pool. Beide zeigten ihr Kämpferherz und lieferten schöne Kämpfe ab. Maxi wurde dritter und Eugen gewann den Steppi-Pokal.

07 Judo - Steppipokal_01

07 Judo - Steppipokal_02

Wir gratulieren unseren Sportlern zu den tollen Ergebnissen vom Wochenende und hoffen, dass es dieses Jahr so weiter geht.

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Bilder abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.