Württembergische Kata Meisterschaften im Judo 2011

Bei den württembergischen Judo Kata Meisterschaften 2011 in Esslingen haben Achim Haubennestel mit seinem Partner Marc Becker erfolgreich ihren letztjährigen 2. Platz verteidigt. Sie traten wie das Jahr zuvor mit der Kime-no-kata, die übersetzt Kata der Entscheidung bedeutet. Bei dieser Kata verteidigt sich Tori in der defensiven Rolle gegen den angreifenden Uke am Boden und im Stand. Bei den insgesamt zwanzig Angriffen muss sich Tori gegen Tritte, Schläge, Messerstiche und Schwerthiebe seiner Haut erwehren. Die Gegenangriffe von Tori zielen auf die lebenswichtige Punkte des menschlichen Körpers im japanischen als Kime bezeichnet. Marc und Achim haben es überlebt und dürfen als zweit platzierte 2012 auf der Deutschen Meisterschaft starten.

TSV Schwieberdingen bietet Mittwochs von 18:45 bis 19:45 Uhr speziell ein Katatraining unter der Leitung von Achim Haubennestel an.

 

Auf dem Bild zu sehen:

Die Platzierten für die Deutsche Meisterschaft 2012, die Bewertungsrichter und Gerd Lamsfuß, Vizepräsident des Württembergischen Judo Verband und Präsident des Württembergischen Dan Kollegiums.

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Bilder abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.