Württembergische Meisterschaften U20 2011

Am Samstag, den 29.01.2011, fanden in Kirchberg an der Murr die württembergischen Meisterschaften U20 statt.  Für den TSV Schwieberdingen trat leider nur Christopher Schätzle an.

In der Gewichtsklasse bis 81kg hatte der Schwieberdinger Judoka im ersten Kampf das Glück des Freiloses.

Allerdings schon der nächste Kampf wurde hart ausgefochten: Nach einer vereitelten Kontertechnik von Christopher, die zu Gunsten seines Gegners aus Reutlingen gezählt wurde, kannte er kein Erbarmen mehr. Mit einer, für seine Körpergröße atypische, Selbstwurftechnik, erwischte Christopher seinen Gegner kalt und konnte ihn im Boden festnageln, bis der Kampf als gewonnen entschieden wurde.

So wurde der Weg ins Halbfinale geebnet.

Hier traf Christopher auf den späteren Zweitplatzierten aus Sindelfingen. Nach knappen vier Minuten, welche ausschließlich dem Kampf um den Griff gewidmet waren, hatte der Sindelfinger Kämpfer den richtigen Riecher und warf Christopher, mit einem Schulterwurf, direkt auf den Rücken und gewann so den kräftezehrenden Kampf.

Als nächstes stand der Kampf um Platz 3 auf dem Programm.

Gegen den sehr aggressiven Steinheimer hätte Christopher gewinnen können, nutzte seine Erfahrung, Kraft und Technik leider nicht gut genug aus, sodass er nach längerer Kampfunterbrechung, wegen Nasenblutens auf Seiten seines Gegners, schließlich zu Boden geworfen wurde und so Platz 3 verlor.

Als fünft Platzierter, qualifizierte sich Christopher Schätzle allerdings für die süddeutschen Meisterschaften und erreichte so ein, für ihn und Schwieberdingen, zufriedenstellendes Ergebnis.

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Bilder abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.