WEMu18/u21: Erst wenig Glück und dann kam auch noch Pech dazu!

Unter diesem Motto starteten Talida und Rainer bei den Württembergischen Meisterschaften ihrer jeweiligen Altersklasse.

Alles begann so gut. In seinem ersten Kampf konnte Rainer einen Kaderkämpfer aus Tübingen mit einer Würgetechnik zur Aufgabe zwingen. Der nächste Kampf war für ihn ein Freilos. Damit stand er im Halbfinale. Dort traf Rainer auf einen altbekannten Gegner der ihm jedoch keine Chance lies. So stand er in der Trostrunde und im Kampf um Platz 3. Ebenfalls gegen einen Tübinger kämpfte Rainer äußerst dominant, konnte aber keinen Punkt erzielen. Ein Lucky-punsh des Gegners zur Halbzeit machte die Aufgabe nicht einfacher. Rainer gab alles, erkämpfte sich Chance um Chance, konnte aber gegen den taktisch clever agierenden Gegner keinen Punkt setzen. Er verlor. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerplätze zur Süddeutschen Meisterschaft musste er kurze Zeit später nochmals auf die Matte. Der vergangene Kampf ging nicht spurlos an Rainer vorüber. Er konnte sich seinem Gegner kaum erwehren und verlor eindeutig nach kürzester Zeit. 6. Platz.

Eine bittere Niederlage für Rainer, hatte er doch zweimal die Möglichkeit in seinem ersten U18 Jahr die Süddeutschen Meisterschaften zu erreichen. Trotzdem sind wir sehr stolz auf ihn! Die guten Leistungen bereits als Anfangsjahrgang lassen auf die Zukunft hoffen. Weiter so!

Talida startete am folgenden Tag als jüngster Jahrgang in der U21. Zu Beginn stand bereits fest, dass sie aufgrund der geringen Teilnehmerzahl zur Süddeutschen Einzelmeisterschaft qualifiziert war. Ein Glück für Talida, war sie doch durch einige Trainingsblessuren nicht in Topform. Sie verlor ihren ersten Kampf durch eine Würgetechnik. Im zweiten Kampf gegen eine Kaderathletin versuchte sie nochmal alles, konnte sich aber nicht durchsetzen und verlor. Damit wurde sie 3. Wir hoffen, dass Talida ihre Form bis zur Süddeutschen Meisterschaft in Heubach findet und wünschen ihr viel Glück und Erfolg!

07 Judo - WEMU21_2014

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Bilder abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.