Starke Schwieberdinger Adler

Zum ersten Mal starteten dieses Jahr unsere Sportler beim internationalen AdlerCup in Frankfurt/ Main.

Andreas und Eugen mischten die Altersklasse u14 auf und Assadullah und Islam die U17.
Mit zwei Siegen zeigte Andreas, der tags zuvor in Fellbach seine Leistung nicht abrufen konnte, sein Potenzial. Im Halbfinale musste er sich leider dem späteren Sieger geschlagen geben. Das kleine Finale war hart umkämpft, aber auch hier war das Glück nicht mit ihm. 5. Platz.

Bei Eugen lief es andersherum. Bereits in Führung liegend verlor er seine erste Begegnung. Konnte sich aber in Folge bis ins kleine Finale vorkämpfen. Er ließ seinem Kontrahenten durch einen felsenfesten Haltegriff keine Chance und wurde verdient Bronzemedaillengewinner!

07-judo-kw49_1

Vortags noch dritter auf dem Kappelbergturnier in der U15 kämpfte Assadullah hier in Frankfurt als jüngster Jahrgang in der U17.
Er zeigte seinen älteren Gegnern, dass mit ihm in Zukunft zu rechnen sein wird. Drei eindeutige Siege ebneten ihm den Weg ins Finale. Hier fand er seinen Meister und musste sich der Erfahrung nach Punkten geschlagen geben. Sensationeller 2. Platz!
Sein Bruder Islam sorgte für die Überraschung des Tages. Deutlich überlegen zog er mit drei Siegen ins Finale ein. Dort schlug er die Württembergische Nummer 1 aus Sindelfingen und gewann somit den AdlerCup 2016! Gratulation!

07-judo-kw49_2

Damit hat sich die Fahrt nach Frankfurt gelohnt. Nächstes Jahr kommen wir wieder!

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Bilder abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.