Ein großer Schritt nach vorne…

…machten Eugen, Lino und Andreas durch ihre Gürtelprüfung zum grünen Gürtel. Fortgeschrittene Wurf und Hebeltechniken meisterten sie mit Bravour und auch bei den Vorkenntnissen ließen sie sich nicht lumpen. Sie dürfen und müssen ab jetzt den grünen Gürtel zur Judokleidung tragen.

Weiter so!

07-judo-kw50_1

Medaillenregen beim Jahresabschluss

Beim diesjährigen Zwing Cup in Landau in der Pfalz krönten unsere Sportler ihren Jahresabschluss mit einem wahren Regen an Platzierungen.

Am Samstag zeigten Eugen und Lino in der U13 ihr Talent.

Lino bestach an diesem Tag durch seine extrem gefährlichen Hüfttechniken durch die zwei seiner Gegner ein jähes Kampfende fanden. Schnellster Sieg in nur 5 Sekunden. Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen errang er einen starken 7. Platz.

Trotz Gewichtsklassenwechsels konnte Eugen seine gute Trainingsleistung und mentale Stärke bestätigen und fand auch nach zwei Auftaktniederlagen zurück in das Turnier. Er siegte in Folge noch in zwei Begegnungen, sodass es noch aufs Treppchen reichte. 3. Platz!

07-judo-kw50_2

Unsere beiden Markgröninger Brüder zeigten in der U17 erneut, dass mit ihnen zukünftig zu rechnen sein wird.

Assadullah siegte kämpfte sich als jüngster Jahrgang bis ins Viertelfinale und verlor unglücklich. Nach einem weiteren Sieg in der Trostrunde war für ihn Schluss. 7. Platz.

Sein großer Bruder Islam lies nichts anbrennen. Vier Kämpfe – vier Siege und alle vorzeitig! 1. Platz!

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Bilder abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.