Ostern mal anders

Vier Kämpfer, zehn Fans und zwei Betreuer. Am Ostersonntag zog unser Tross gen Kufstein in Österreich, um am alljährlichen internationalen Osterpokalturnier teilzunehmen.

Zunächst galt es jedoch, den Freizeitpark Ruhpolding unsicher zu machen. Alle Beteiligten hatten viel Spaß bei Attraktionen aller Art.
Anschließend ging es Richtung Kufstein und Waage. Es folgte ein üppiges Mahl und geselliges Beisammensein.

Dann kam der Wettkampftag. Wegen diesen Pokalen sind wir hier…

07 Judo - KW13_1

Fabian startete mit einer Auftaktniederlage gegen späteren Sieger. Zeigte in den zwei folgenden Kämpfen seine Klasse und stand nach zwei Siegen im kleinen Finale. Stark mit einer Kontertechnik begonnen, wurde er von seinem Gegner überrascht. Leider nur 5.
Joana zog nach einem Auftaktsieg souverän ins Halbfinale ein. Dort verlor sie unglücklich, mit etwas Schiedsrichterpech. In der Trostrunde ließ sie nichts anbrennen. 3. Platz!
Timm, der Jüngste der Vier, hatte mit dem späteren Zweitplatzierten ein schweres Los, das noch nicht zu schaffen war. Im zweiten Kampf zeigte Timm seine Kämpfernatur, verlor aber in Führung liegend. Timm hat an Erfahrung gewonnen!
Eugen zeigte durch eine fulminante Siegesserie bis ins Finale seine Klasse. Nie mehr als 30 Sekunden waren für ihn nötig um zu Siegen. Einzig sein Finalgegner konnte ihn bezwingen. Ein etwas trauriger aber verdienter 2. Platz!

07 Judo - KW13_2

Weiter so! Eine tolle Steigerung zum Vorjahr. In einer Sache waren sich alle sicher, nächstes Jahr holen wir uns die Pokale!

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Bilder abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.