Osterhasencup 2012

13 Schwieberdinger Judoka begannen am 17.3.12 ihre Wettkampflaufbahn.

Den Anfang machte Letizia, die als einzigstes Mädel an den Start ging. Sie verlor zwar alle drei Kämpfe, zeigte aber dennoch sehr gute Ansätze. Sie wurde am Ende Dritte.

Dann waren die Jungs in der U10 am Start. Der erste Schwieberdinger, der auf die Matte musste, war Tim. Verlor er noch seine ersten beiden Kämpfe, schaffte er es in seinem dritten , den er ohne Pause direkt im Anschluss an den zweiten hatte, seinen Gegner zu bezwingen. Somit belegte auch er Platz drei.
Jetzt begannen parallel die Kämpfe für Michael, Pascal, Quirin, Ben und Oke.
Michael gewann seine ersten drei Kämpfe souverän und vor Ablauf der Kampfzeit. Beim vierten Kampf bekam er leider einen Schlag in den Bauch, woraufhin er aufgab. Er wurde verdient Zweiter. Pascal hatte nicht so viel Glück. Er verlor leider alle drei Kämpfe, aber das war für ihn kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Er wurde Vierter.
Für Quirin lief es ebenfalls nicht so gut. Er zeigte viel Engagement und arbeitete unermüdlich gegen seine Konkurrenten, wurde aber leider dreimal im Boden besiegt. Somit wurde auch er Vierter.
Ben zeigte an diesem Tag sehr viel Talent. Den ersten Kampf gewann er mit einem wunderschönen Seoi- Otoshi, die Kämpfe zwei und drei mit O-soto-Gari. Damit sicherte er sich den ersten Platz. Bens Bruder Oke zeigte ähnlich viel Können. In seinen ersten beiden Kämpfen geriet er leider in Punkterückstand und verlor nach voller Kampfzeit sehr knapp, dafür bezwang er seinen dritten Gegner mit einer Haltetechnik. Er wurde Dritter.
Niklas fand nicht so recht in den ersten Kampf und wurde besiegt. Den Zweiten gewann er dafür mit einem umso schöneren O-Soto-Otoshi. Er wurde Zweiter. Dustin verlor leider alle drei Kämpfe. Er arbeitete unermüdlich gegen seine Gegner, doch es reichte leider nicht. Er wurde Vierter. Verlor Jan noch seine ersten beiden Kämpfe, schaffte er es im dritten Kampf seinen Gegner zu besiegen. Er erreichte Platz drei.
Paul konnte leider nicht antreten. Wir hoffen das er beim nächsten Mal voll mit dabei ist. Trotz Nichtantretens wurde er Fünfter. Der letzte U10er für diesen Tag war Fin. Die Kämpfe eins und drei verlor er zwar, dafür schaffte er im Zweiten ein unentschieden und im Vierten den Sieg. Er belegte Platz drei.

Jonas trat als einziger U12er an. Er verlor zwar seinen ersten Kampf, aber danach war er nicht aufzuhalten. Die Kämpfe zwei bis vier gewann er vor Ablauf der Kampfzeit mit O-Soto-Gari.
Er wurde verdient Zweiter.

Alle unsere Osterhasentalente zeigten großes Potenzial und Trainer wie auch die Eltern sind sehr stolz auf ihre Schützlinge.

Weiter so Kids!

Geschrieben von Iris Gossing

Dieser Beitrag wurde unter Berichte abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.