Niederlagen sind die Pfeiler des Erfolgs

Mit einer tollen Gürtelprüfung starteten Andreas, Fabian, Erhan, Sven und Timm in die Woche. Mit Erfolg legten sie ihre Prüfung zum orange-grünen Gürtel ab. Sie zeigten souverän fortgeschrittene Wurf-, Halte-, und Hebeltechniken. Damit ist der Grundstein zum Gürtelendspurt Richtung Schwarz gesetzt. Weiter so!

07 Judo - KW06_1

Andreas und Eugen wagten am Wochenende beim Bundesoffenen Sichtungsturnier U15, dem Crocodiles Cup in Osnabrück, über den Tellerrand hinauszusehen.

Über 600 Teilnehmer, aus 14 Bundesländern, aus Frankreich, Portugal, den Niederlanden sind eine Kampfansage.

Andreas musste nach langer Zeit die Gewichtsklasse wechseln. Neue Gewichtsklasse und ein starkes Turnier sind eine denkbar schlechte Ausgangslage. Nach nur einem Kampf war alles vorbei. Aber nicht chancenlos! Beherzt kämpfte er gegen seinen Gegner aus NRW und konnte Akzente setzen. Leider war Kraft und Masse gegen ihn. Trotzdem eine tolle Leistung abgeliefert. Weiter so!

Eugen zeigte eine überragende Leistung. Als jüngster Jahrgang U15 bezwang er im ersten Kampf einen Gegner aus den Niederlanden nach Punkten. Sichtbar Blut geleckt beendete er die Erfolgsserie eines Portugiesen mit einer wunderschönen Kontertechnik. Im Poolfinale, sichtlich gezeichnet von den Vorkämpfen, gingen ihm die Kräfte aus. Es galt sich von der Niederlage zu erholen und in der Trostrunde sein Bestes zu geben. Es folgte erneut ein Sportler aus den Niederlanden. Eugen setzte diesem von Anfang an zu und zeigte sein ganzes Können. Nur eine Millisekunde entscheidet bei einem solchen Turnier über Sieg oder Niederlage. Dieses Mal sollte es noch nicht sein.

07 Judo - KW06_2

Aus ihren Niederlagen werden unsere Jungs lernen. Die Leistung der Beiden ist eine hervorragende Ausgangsbasis für die Zukunft!

Ein Dank gilt auch Kevin, der als Aufwärmpartner für Eugen mit dabei war.

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Bilder abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.