Judosafari 2013 in Steinheim

Judosafari-2013

Am Samstag den 27. April durften 7 unserer Kleinen, zwischen 6 und 10, einen Lehrgang in Steinheim besuchen. Nach dem Wiegen gab es ein gemeinsames Aufwärmen, bevor sie nach Gürtelfarbe, Alter und Gewicht in Gruppen aufgeteilt wurden. In diesen Gruppen durchliefen sie nacheinander verschiedene Stationen, wie Wettrennen, Medizinballweitwurf, „Ringen“, Weitsprung und eine Kreativitätsstation, bei der die Kinder Schüsseln bemalten, die sie mitnehmen durften.

Natürlich gab es auch Judo. In ihren kleinen Gruppen kämpften sie gegeneinander. Den Anfang machte Lino, der alle seine 4 Kämpfe erfolgreich durch einen Wurf gewann. In derselben Gruppe hatte Sven weniger Glück und verlor alle seine Kämpfe recht knapp. Justin erwischte beim Kämpfen keinen so guten Tag und verlor seine Kämpfe. Danach war Nina an der Reihe. Das erste Mal stand Nina gegen andere Kinder auf der Matte. Sie schlug sich sehr gut, auch wenn es zum Siegen noch nicht gereicht hat. Ebenfalls in dieser Gruppe war Luca, der bereits einige Erfahrungen im Kämpfen gesammelt hatte. Heute hatte er leider kein Glück, gab aber bis zur letzten Sekunde alles. In der letzten Gruppe waren Jan und Finn. Auch sie hatte heute nicht das Glück gepachtet, zeigten aber spannende Kämpfe.

Als Belohnung gab es für jedes Kind eine Tafel Schokolade. Zudem bekamen alle Kinder Aufnäher, je nachdem wie viele Punkte sie bei den einzelnen Stationen erreichten. Der Lehrgang hat den Kindern in erster Linie viel Spaß gemacht, auch wenn es beim Kämpfen heute etwas holprig war.

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Bilder abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.