Im Ruhrpott…

Diesmal fanden die Ruhrgames in Duisburg statt. Bei den Ruhrgames finden allerlei sportliche Wettkämpfe und Veranstaltungen statt – aber eben auch toll besuchte Judowettkämpfe. Für Johanna ging es mit einer beschwerlichen Anreise los: Zusammen mit ihrem Trainer Fabian wurde 3 Stunden bei tropischen Temperaturen im Auto verbracht – das Gewicht sollte also schon mal gepasst haben.

Kurz vor Kampfende des ersten Kampfes unterlag Johanna mit Shidos – die beiden gleichstarken Judoka konnten sich gegenseitig gut neutralisieren, nur Johanna erlaubte sich eine Strafe zu viel.

Im zweiten Kampf war alles umgekehrt: Johannas Gegnerin kassierte drei Strafen und Johanna ging als Siegerin von der Matte. Beim dritten Kampf wurde der Sack schon nach 10 Sekunden zugemacht – Johanna mit einem blitzartigen Innenschenkelwurf zum Ippon! Im nächsten Kampf ging es gegen die spätere Drittplatzierte: Nach einem Schlag auf die Nase, hörte die besagte nicht mehr auf zu bluten und Johanna musste von der Matte gehen und den Kampf aufgeben, um medizinisch versorgt zu werden.

Somit ging es diesmal ohne Medaille nach Hause – aber der Besuch war es allemal wert!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.