Rosensteinpokal

In Heubach wurde am vergangenen Wochenende um den Rosensteinpokal gekämpft. Samstag ging es mit den unter 13-, 15- und den unter 18-jährigen Judoka los.

Ivan legte einen Blitzstart hin und kämpfte nach zwei Siegen im Finale. Hier unterlag er einem deutlich älteren Gegner. So errang sich Ivan als ältester Jahrgang der U11 in der nächsthöheren Altersklasse den zweiten Platz! Silber!

Alexander kämpfte gegen bekannte Gegner. Er schnappte sich den ersten Platz und einen der begehrten Pokale. GOLD!

Lion hatte leider nicht so viel Erfolg. Nach zwei Niederlagen war er leider ausgeschieden. Elisa kämpfte im Poolsystem. Sie konnte sich mit einem Sieg mit Haltegriff den 5. Platz erringen! Ioakim konnte sich im ersten Kampf stark gegen seinen Gegner nach nur 7 Sekunden durchsetzen. Den zweiten Kampf verlor er leider gegen den späteren Erstplatzierten. Die Trostrunde überstand er glücklich, da sein Gegner verletzungsbedingt aufgeben musste. Dafür zeigte Ioakim aber im Kampf um Bronze nochmal alles, was er draufhat und gewann nach 15 Sekunden überlegen! Dritter Platz! Bronze!

Mischa gewann den ersten Kampf souverän. Im zweiten Kampf war er seinem Gegner auch überlegen. Leider wand er eine Hebeltechnik falsch an. Diese wurde als zu gefährlich und verboten eingestuft, sodass Mischa vom Turnier disqualifiziert wurde! Philip schied bei dieser Hitze leider nach Niederlagen aus.

Sonntag waren dann die jüngeren Judoka dran: U9 und U11. Das hieß für Ivan nochmal starten, diesmal in der gewohnten Altersklasse: Hier konnte er unter Gleichaltrigen unter Beweis stellen, dass er nicht nur nach Gold greifen kann, sondern auch den Pokal souverän nach Hause holt! Erster Platz! GOLD! Elias legte ebenfalls eine starke Leistung auf die Tatami und errang Silber! Zweiter Platz!

Zu guter Letzt noch Maria als jüngste Starterin an jenem schwitzig heißen Sonntag: Sie rang alle nieder, wer ihr heute entgegen trat war zum Scheitern verurteilt. Maria wollte den Pokal! Und sie konnte ihn sich mit starker Leistung auch erkämpfen: Erster Platz! GOLD!

Eine fantastische Leistung von allen an diesem Wochenende überhaupt auf die Matte zu gehen und nicht, wie viele andere es wohl gelöst hätten, ins Freibad!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.