Erfolgreiche SEM

Am vergangenen Wochenende traten Ioakim und Micha am vergangenen Wochenende bei den Süddeutschen Einzelmeisterschaften der unter 15-jährigen an. Den ersten Kampf entschied Ioakim für sich, indem er seinen Gegner zweimal in die gleiche Technik lockte. Im zweiten Kampf war es so ausgeglichen, dass es in die Verlängerung ging. Hier unterlag Ioakim im GoldenScore seinem Gegner leider. Davon ließ sich der Schwieberdinger Judoka aber nicht unterkriegen: Im dritten Kampf konnte er seinen Gegner mit zwei Würfen von der Matte schicken. Den vierten Kampf entschied Ioakim mit einem Haltegriff für sich und fand sich somit im Kampf um Platz 3 wieder. Diesen entschied er mit zwei Hüftwürfen für sich und sicherte sich den dritten Platz! BRONZE!

Micha ließ schon im ersten Kampf nichts anbrennen: er wies seinen Gegner mit einer tollen Fußtechnik und einer Selbstfalltechnik in die Schranken. Im zweiten Kampf legte er noch einen drauf und errang einen ersten Punkt mit eben der Fußtechnik aus dem ersten Kampf. Den Sieg holte er sich mit einer klassischen Kontertechnik, als Angriff abgewandelt. Den Weg ins Finale ebnete Micha sich mit einem Haltegriff! Im Kampf um Gold ging es heiß her. Die beiden Judoka schenkten sich nichts und dementsprechend ausgeglichen war der Kampf: es ging in die Verlängerung und als auch hier keine Entscheidung fiel, entschieden die Kampfrichter! Micha hatte engagierter gekämpft und sich so den Sieg gesichert! GOLD!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.