Freitagabend trafen sich 20 unserer Nachwuchsjudoka zu einem Judowochenende in der Halle. Zwei Tage auf Judomatten übernachten und ein tolles Programm erwarteten sie.
Nach dem freitäglichen Training wurde gemeinsam Pizza gegessen und im Laufe des Abends eine schöne Nachtwanderung gemacht. Es folgte „Charlie und die Schokoladenfabrik“, dessen Ende einige nicht mehr ganz wach mitgekriegt haben.
Am Samstag kam nach einer ausgiebigen Stärkung Simon Kristen, ein Trainer aus Sindelfingen, zu uns. Fast vier Stunden Training mit Boden, Stand und Akrobatik folgten. Kraft tanken war angesagt: Pastaparty zum Mittagessen!
Frisch gestärkt wanderte unsere Truppe zur Nippenburg. Nachmittags wurde Geburtstag gefeiert und gespielt. Der Abend fand seinen Ausklang mit „Monsieur Claude und seinen Töchtern“.
Mit frischen Brötchen und einem ausgiebigen Frühstück startete der Sonntag. Neben Training und Teambuilding, galt es natürlich die Spuren der letzten Tage zu beseitigen. Alle halfen tapfer mit, sodass es sehr zügig wieder blitz blank war.
Alle Kinder hatten einen riesen Spaß und viele neue Freundschaften sind entstanden.
Unser Dank gilt auch unserer Bundesfreiwilligen, die diese Übernachtung so reibungslos organisiert hat.