Die württembergische Jugend zu Gast in Schwieberdingen!

Nicht nur, dass wir von Donnerstag bis Sonntag französische Gäste aus Vaux-le-Penil empfangen durfte (mehr zu kulturellen Austausch gibt es nächste Woche zu lesen), nein: Sonntag waren die besten unter 13-jährigen Judoka aus Württemberg, also etwa 165 Judoka bei uns zu Gast! Württembergische Einzelmeisterschaften in der Felsnberghalle – darunter natürlich auch Starter:innen mit Heimvorteil:

Matja und Elias hatten an jenem Sonntag zu starke Gegner, konnten keinen Stich und somit auch nicht auf einer Platzierung landen. Sie schieden leider nach zwei Kämpfen aus. Ivan und Felix hatten auch mehr Schwierigkeiten als sonst sich durzusetzen. Sie kämpften beide hart um ihre Medaille und errangen schließlich den fünften Platz! Elisa und Kim – unsere beiden für dieses Turnier qualifizierten weiblichen Judoka – setzten sich, genau wie Luis und Emil, etwas länger, härter und auch erfolgreicher gegen ihre Gegner:innen durch. Die vier landeten ihrer jeweilgen Gewichtsklasse auf Platz drei! BRONZE!

Auch eine Goldmedaille wurde an diesem Wochenende an einen Schwieberdinger Judoka vergeben: Alexander dominierte das gegnerische Württemberger Aufgebot von Beginn an und holte schließlich GOLD nach Schwieberdingen! 1. Platz!

Ein weitere Goldmedaille sei noch erwähnt: Das lange und intensive Wochenende mit dem Besuch unserer Freunde aus Vaux-le-Penil vor einem so großen Turnier zusammen mit einem so tollen Turnier war nur mit EUCH – liebe Betreuer:innen, Kampfrichtertischbesetzungen, Turnierregie, Mattenauf- und –abbauer:innen, Kuchenbäcker:innen und allen weiteren Unterstützer:innen möglich und umsetzbar! Somit geht der erste Platz für aktiv gelebte Vereinsarbeit an die Helfer:innen und Unterstützer:innen unserer Judoabteilung! GOLD!  

HERZLICHEN DANK!! Es ist immer wieder fantastisch, was wir zusammen auf die Beine gestellt bekommen. DAS ist wahre Vereinsarbeit und echter Zusammenhalt! VIELEN DANK!

Mit einem solchen Team im Rücken darf man sich glücklich schätzen und wir freuen uns schon auf die bevorstehenden Aufgaben, Turniere und Feste! DANKE!!

Und nächste Woche gibt es dann alles zu unserem Austausch mit den Judoka aus Vaux-le-Penil!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.