Wir fahren quer durch Deutschland!

Duisburg, Düsseldorf, St. Gallen (CH) und vergangenes Wochenende ging‘s nach Erfurt. Hier fand als Sichtungsturnier der internationale Messecup der U16 statt. Samstag war Johanna dran: Mit zwei Siegen auf dem Konto unterlag sie im dritten Kampf der späteren Erstplatzierten. In der Trostrunde rappelte sich Johanna nochmal auf und gewann erneut einen Kampf. Leider ging der danach wieder an ihre Gegnerin. So landete Johanna auf dem siebten Platz! Auch Mischa durfte samstags ran: Er hatte das Glück auf seiner Seite. Als erstes gab’s ein Freilos. Im nächsten Kampf auf der Liste konnte der Gegner verletzungsbedingt nicht antreten – also noch ein kampfloser Sieg auf dem Konto. Den ersten „richtigen“ Kampf gewann Mischa. Er wurde auf seinem Weg ins Finale jedoch gestoppt. Er verlor den nächsten Kampf. Mischa konnte daraufhin nochmal einen Kampf gewinnen und durfte dann nochmal ran: Den letzten Kampf verlor Mischa leider auch und so landete er auch auf Platz 7.

Obwohl die beiden das Treppchen diesmal verpasst haben, konnten sie sich bei einem stark besetzten Teilnehmer:innenfeld toll in Szene setzen. Eine fantastische Leistung!

Sonntags ging es dann für die unter 13-jährigen beim EGA-Pokal heiß her. Ivan schied leider nach einer Niederlage gegen den späteren Erstplatzierten und einer Disqualifikation aus. Lion kämpfte sich mit zwei Siegen ins Halbfinale vor. Dort unterlag er seinem Gegner leider. Im Kampf um Platz 3 verlor er leider auch knapp – beim nächsten Mal kommt die Medaille mit nach Hause! Platz 5!  Alexander gewann in seinem Pool drei von vier Kämpfen. Als Poolzweiter ging‘s dann leicht angeschlagen in die K.O.-Runde: Hier unterlag er direkt gegen den späteren Erstplatzierten. Dennoch durfte er sich am Ende über Platz 3 freuen!

Durch die Bank kann man sagen was man will: Das war ein starker Auftritt der Schwieberdinger Judoka in Erfurt!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.