BOT u15 in Backnang

Am 4.4.09 ging es für 3 mutige Kämpfer der Abteilung Judo auf das bundesoffene Turnier in Backnang.Dieses Turnier war gleichzeitig Sichtung für den DJB Kader.

Zuerst musste Sebastian Schnabel bis 40Kg auf die Matte.Seinenersten Kampf gegen Karle aus Bayern verlor er unglücklich durch Soto-maki-komi.Dann hieß es warten.In der Trostrunde traf er auf Kirsch aus Nordrheinwestfalen gegen den er sich nicht durchsetzen konnte und verlor durch einen De-ashi-barai.Somit war das Turnier leider für ihn beendet.

Am Mittag durften Philipp Hohl und Marcel Ott in der Gewichtsklasse bis 60 Kg an den Start gehen.

Philipp traf in seinem ersten Kampf gegen Sälzer vom TSV Großhadern (Bayern) und gewann diesen souverän mit einem Tani-otoshi durch Ippon.In seinem zweiten kampf traf er auf Sieger vom Kader Rheinland/Pfalz.Er konnte sich leider gegen diesen sehr starken Gegner nicht durchsetzen und wurde mit Ura-nage besiegt.Nun ging es nch langem warten gegen den Esslinger Sazin.Philipp fand keinen Griff und verlor durch einen O-Goshi.Somit war auch er ausgeschieden.

Für Marcel der gleichzeitg kämpfte, ging es im ersten Kampf gegen Hapielev aus Bayern.Nach einem spannenden und ausgeglichenen Kampf verlor MArcel mit Ippon durch Ko-uchi-maki-komi.In der Trostrunde traf er auf Gutierraz aus Böblingen.Diesen kampf konnte er leider nicht für sich entscheiden und verlor durch einen Tai-otoshi mit Ippon.Auch er war damit ausgeschieden.

Trotzdem konnten die Kämpfer zufrieden sein, zeigten sie doch auf diesem hochkarätigen Turnier durchaus gute Leistungen.Wir wissen nun woran noch zu arbeiten ist, und wo unsere Schwächen liegen.


By Staber



Dieser Beitrag wurde unter Berichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.