Bodenrandori Ü30 in Landau 2012

Mit dem frisch abgelegten weiß-gelben Gürtel machte sich Johannes am Samstag auf den Weg zum Bodenrandoriturnier der über 30 jährigen in Landau.

In diesem Turnier für die etwas Älteren wird ausschließlich im Boden gekämpft. Diese Form des Wettkampfs gilt als weniger verletzungsintensiv, obgleich es eine große physische Herausforderung darstellt sich im Boden mit einem Kontrahenten zu messen.

Für Johannes, der erst seit einem halben Jahr Judo macht, war es sein erster Judowettkampf. In der ersten Begegnung gegen einen deutlich jüngeren Gegner, zudem Schwarzgurt-Träger, machte er einen guten Eindruck und kämpfte bis kurz vor Ablauf der 3 Minuten Kampfzeit mit seinem Gegner. Leider musste er sich der technischen Überlegenheit seines Gegners durch einen Armhebel geschlagen geben.

In der zweiten Begegnung traf er ebenfalls auf einen Schwarzgurt-Träger, der dieses Mal etwa im gleichen Alter wie er war, jedoch deutlich schwerer. Beide schenkten sich nichts und nach spannenden 3 Minuten endete der Kampf unentschieden.

Mit dieser Leistung errang Johannes den 3. Platz. Wir gratulieren ihm zu dieser Leistung, die wieder einmal unter Beweis stellt, das Judo auch im höheren Alter betrieben werden kann.

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Bilder abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.