Start der Wettkampfsaison 2012

An diesem Wochenende begann die Wettkampfsaison gleich für zwei Alterklassen.

Am Samstag durften Talida, Marc und Dominik auf der Nordwürttembergischen Einzelmeisterschaft unter Beweis stellen.

Den Anfang lieferte Marc -50 Kg. Für Marc ist es das erste Jahr in dieser Altersklasse und dementsprechend verhalten konnte er sich präsentieren.
Seinen ersten Kampf verlor er klar gegen einen deutlich erfahreneren Gegner durch einen Hüftwurf.
Seinen zweiten Kampf bestritt er sichtlich überzeugender und konnte beinahe auf Augenhöhe mit dem wieder älteren und erfahreneren Gegner kämpfen. Leider konnte er sich auch hier nicht durchsetzen. Marc wurde trotzdem 7. Aufgrund der wenigen Teilnehmer in der Gewichtsklasse.
Da auch der 7. Platz qualifiziert ist für die württembergischen, darf Marc am 28.1 nochmals zeigen, dass er zu mehr fähig ist.

Als zweites war nun Dominik an der Reihe, der -73 kg im ersten Kampf gleich gegen den späteren zweitplatzierten ran durfte. Dominik konnte sich gegen den Sindelfinger Gegner nicht durchsetzen und verlor im Boden. Seinen nächsten Gegnern ließ Dominik keine Chance. Im zweiten Kampf gewann er nach einem Konter im Boden und den Kampf um Platz 3 mit einer sehenswerten Kontertechnik. Somit wurde Dominik dritter, und war damit auch qualifiziert.

Bei den Mädchen war Talida -48 Kg an der Reihe.  Ihren ersten Kampf bestritt sie gegen eine Trainingspartnerin vom Olympiastützpunkt. Leider konnte sie nicht überzeugen und verlor. In der Trostrunde konnte Talida jedoch zeigen wozu sie fähig war und gewann den nächsten Kampf verdient durch einen Konter. Der darauffolgende Kampf kostete Talida sehr viel Kraft, trotzdem setzte sie sich gegen ihre Steinheimerinner Gegnerin durch mit Haltegriff. Sichtlich geschwächt ging es nun nach kurzer Pause um Platz 3. Leider waren die Strapazen aus dem Vorkampf zu groß, und Talida verlor. Sie wurde 5. Und war damit auch qualifiziert.

Am Sonntag kämpften auf dem Attempto Pokalturnier der u14 Rainer, Hagen und Laura.
Für Laura und Hagen ist dies das erste Jahr in der deutlich stärker besetzten Altersklasse der u14.
Hagen und Rainer machten den Anfang. Beide kämpften in der Gewichtsklasse -37 kg.

Rainer konnte seinen ersten Kampf gegen einen Fellbacher rasch gewinnen. Hagen hingegen erwischte keinen guten Start und verlor den ersten Kampf zügig.
Für Rainer ging es nun gegen den späteren zweitplatzierten. In einem packenden Duell entschied der Böblinger im Golden Score den Kampf durch einen Konter für sich. Für Rainer galt es nun wie für Hagen in der Trostrunde weiter zu kämpfen. Hagen kämpfte im zweiten Kampf sehr beherzt und auch das Golden Score konnte in einem Kampf unter gleichwertigen keinen Sieger bringen. Im Kampfrichterentscheid verlor Hagen und war somit ausgeschieden. Rainer durfte im kommenden Kampf gegen Hagens letzten Gegner. Rainer setzte sich souverän durch und Stand nun im Einzug um das kleine Finale. In einem spannenden Kampf konnte Rainer einen Punkterückstand nicht aufholen und verlor. Er wurde 7.

Laura zeigte am frühen Nachmittag dann ihre Leistung – 48 Kg.
Den ersten Kampf gegen eine Fellbacherin gewann sie verdient im Boden. Im Halbfinale traf Laura auf die später zweitplatzierte. Gegen die erfahrene Ravensburgerin hatte Laura leider noch keine Chance und so verlor sie nach kürzester Zeit. Dies war für Laura kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken, denn es war noch der dritte Platz möglich. Gegen eine ebenbürtige Biberacherin ging Laura von Beginn an beherzt zur Sache, erlaubte sich leider dabei einen kleinen Fehler, den die Biberacherin eiskalt ausnutzte. Laura verlor das kleine Finale und wurde somit 5.

Nach diesem Wochenende ist den Kämpfern klar, wo sie stehen und das in den teils neuen Altersklassen eine Menge Arbeit ansteht. Doch wir werden sie annehmen und die Stärken ausbauen und die Schwächen ausmerzen.

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Turniere abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.