Qualifikation zur Süddeutschen Meisterschaft?

An diesem Wochenende waren gleich zwei Mal Württembergische Meisterschaften.
Am Samstag machten die Dominik, Talida und Marc den Anfang in der u17.

Es galt die Qualifikationsplätze zur Süddeutschen Meisterschaft zu ergattern.

Zuerst galt es für Marc seinen etwas Missglückten Auftritt -50 kg auf der Nordwürttembergischen wiedergutzumachen. Leider sollte das Losglück gegen ihn sein und er traf im ersten Kampf gegen einen Trainingskameraden aus Sindelfingen.
Nach einem starken Auftakt wurde Marc bei einem Wurfversuch jedoch gekontert und verlor. Seinem ersten Trostrundengegner ließ er jedoch keine Chance und bezwang ihn mit einem Armhebel nach kürzester Zeit. Im dritten Kampf traf Marc auf einen Kontrahenten aus dem letzten Turnier. Damals verlor er, dieses Mal begann er stark mit einer frühzeitigen Wertung durch eine tiefe Eindrehtechnik, leider konnte Marc diesen Punktevorsprung trotz aller Mühe nicht über die Zeit retten und wurde kurz vor Schluss noch mit einer Fußtechnik besiegt. Leider missglückte die Revanche und er Schied damit aus und wurde 7.

Dominik war als zweiter unserer kleinen Truppe bei den -73kg an der Reihe. Den ersten Kampf konnte Dominik souverän nach einer kleinen Wertung und anschließendem Haltegriff. Gegen einen starken zweiten Gegner konnte Dominik sich nicht durchsetzen und verlor. Den dritten Kampf dominierte Dominik nach anfänglichen Schwierigkeiten klar und alle Zeichen standen auf Sieg. Durch eine Unachtsamkeit geriet Dominik in die Bodenlage und wurde dort von seinem Gegner durch einen Haltegriff bezwungen. Somit war auch für ihn das Turnier vorbei.

Talida durfte wieder nach der starken Qualifikation -48 kg ihr Können unter Beweis stellen. Mit einer Gegnerin aus Tübingen bekam sie eine lösbare Aufgabe zugeteilt. Leider war an diesem Tag das Quäntchen Glück nicht auf der Seite der Schwieberdinger und Talida verlor knapp nach Punkten in einem sehr guten Kampf unter Ebenbürtigen. Auch in ihrem zweiten Kampf schien Talida wie vom Pech verfolgt. Gegen die Böblinger Gegnerin half aller Kampfgeist und Wille zum Sieg nicht. Die Gegnerin wollte und wollte nicht fallen. Talida wurde einmal in ihren Bemühungen gegengedreht was zu einer Wertung für die Böblingerin führte. Sie schied trotz persönlich guter Leistungen aus.

Am Sonntag auf der Württembergischen Meisterschaft der u20 kam es dann zu einer großen Überraschung.

Marcel Ott durfte -81 Kg bei den Männern antreten. Aufgrund schulischer Verpflichtungen konnte Marcel die letzten Wochen nicht richtig trainieren, was im Wettkampfergebnis sich wiederspiegelte. In seinen beiden Kämpfen konnte Marcel sich nicht richtig durchsetzen und schied frühzeitig aus.

Iris Gossing schaffte in der für sie neuen Altersklasse als jüngster Jahrgang U20 die Sensation. Erschwerend kam noch der Wechsel in die schwerere Gewichtsklasse -57kg hinzu. In der Poolrunde besiegte sie im ersten Kampf eine sehr starke Backnangerin durch einen wunderschönen Wurf. Den zweiten Poolkampf gegen eine Nationalkaderathletin verlor Iris im Anschluss nach wenigen Sekunden. Mit einem Sieg im dritten Kampf durch eine Haltetechnik gelang Iris der Einzug in die K.O.-Runde. Dort traf sie im Einzug ins Finale erneut auf eine Kontrahentin aus Backnang. Auf den Kampfstil der Gegnerin konnte Iris sich leider nicht einstellen und sie verlor. Damit war sie dritter. Da der dritte Platz jedoch ausgekämpft werden musste, aufgrund der geringen Qualifikationsplätze für die Süddeutsche Meisterschaft musste Iris gegen die zweite Drittplazierte antreten. Iris dominierte den Kampf von Beginn an. Während einer Kampfunterbrechung fiel der Kampfrichterin auf das Iris Gegnerin verbotene Metallteile am Körper trug, was zur unweigerlichen Disqualifikation führte. Somit fährt Iris als 3. Zu den Süddeutschen Meisterschaften am 12.2 nach Steinheim.

Wir sind sehr stolz auf diese überragende Leistung von Iris.

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Turniere abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.