Nordwürttembergische Einzelmeisterschaften U12 2010

Am Sonntag morgen den 28.2.2010 trafen sich eine Gruppe Schwieberdinger die kampfbereit waren um in Herrenberg bei der Nordwürttembergischen Einzelmeisterschaft u12 ihr können unter Beweis zu stellen.

Die Jungs hatten dieses Mal den Vortritt und so ging Julian Fischer in der Gewichtsklasse -34 Kilo als erster auf die Matte. Er verlor leider den Auftaktkampf gegen einen Möckmühler durch Ippon.

In seinem zweiten Kampf ging es gegen einen Vaihinger den er durch Yuko bezwang. Gegen seinen nächsten Gegner aus Steinheim konnte Julian sich leider nicht mehr richtig durchsetzen und verlor.Er schied als 9 aus.

Als nächster war Rainer Haug -31 Kg dran. Im ersten Kampf traf er auf einen sehr starken Steinheimer, den er mit Bravour gewann. In seinem nächsten Kampf bekam er mit einem Backnanger kein leichteres Los, gewann wieder mit einer fabelhaften Leistung. Im dritten Kampf traf Rainer auf einen alten bekannten, nach einem ausgeglichenem Kampf verlor Rainer mit Yuko. Im Kampf um Platz 3 traf Rainer auf seinen ersten Gegner aus Steinheim, konnte dieses Mal die Begegnung nicht für sich entscheiden und so wurde er 5.

Luis Lenhard in der Gewichtsklasse -40 Kg schied leider schon vor dem Wettkampfbeginn durch eine Verletzung aus.

Kevin Fischer -40Kg gewann seinen Auftaktkampf gegen einen Ludwigsburger mit Ippon. In seiner nächsten Begegnung gegen einen Kämpfer des JZ Heubach verlor Kevin unglücklich mit Ippon. Den Kampf um den 3. Platz gewann Kevin souverän gegen einen Backnanger und so errang er den 3. Platz.

Nach den Jungs gingen die Mäddels auf die Matte.

Elisa Oßwald die bis 40 Kg kämpfte begann mit einem Auftaktsieg gegen JT Ravensburg. Gegen eine alte Bekannte aus Leinfelden verlor sie leider im nächsten Kampf sodass es um Platz 3 ging. Gegen ihre Gegnerin vom TSB Schwäbisch Gmünd fand Elisa keine Mittel und verlor. Sie belegte den 5. Platz.

Bis 36 Kg kämpfte Laura Meyer. Den ersten Kampf verlor Laura leider gegen ihre Gegnerin aus Heubach. Ihren zweiten Kampf  gegen eine Kämpferin des VFL Sindelfingen gewann Laura durch eine schöne Wurftechnik mit Ippon. Den dritten Kampf verlor Laura gegen eine starke Ellwangerin. Sie belegte den 7. Platz.

Miriam Lilienweiß -33 Kg durfte in ihrer ersten Begegnung gegen eine Kämpferin aus Illsfeld. Nach einem ausgeglichenem Kampf konnte sie sich nicht mehr aus einem Haltegriff befreien und verlor. Den zweiten Kampf bestritt sie gegen eine Kämpferin aus Oberstenfeld. Sie verlor die Begegnung mit Ippon und schied aus.

Somit waren die Nordwürttembergischen Meisterschaften der u12 gemischt verlaufen. Die ersten sieben Kämpfer/innen haben sich für die Württembergische Einzelmeisterschaft am 14.3 in Leinfelden qualifiziert.

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Turniere abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.