Eine sehr erfolgreiche Bezirkseinzelmeisterschaft der U12er

u12-esslingen-2010

Sonntag morgens um 9 war wiegen für die Mädels. Miriam, Laura und Elisa waren bereit für neue Schandtaten.

Als erstes ging Miriam in der Gewichtsklasse bis 33 Kg an den Start. Sie gewann ihren ersten Kampf gegen ihre Gegnerin aus Leinfelden durch eine Fußtechnik, verlor leider ihren zweiten Kampf durch eine Hüfttechnik. Im dritten Kampf musste sie gegen eine Kämpferin aus Böblingen an den Start. Nach voller Kampfzeit und Verlängerung (Golden Score) verlor Miriam den Kampf durch Kampfrichterentscheid. Sie errang den 5. Platz.

Elisa war unser zweites Mädchen das zeigen durfte was sie kann.-40 Kg kämpfte sie als erstes gegen eine Fellbacherin. Sie verlor unglücklich  nach Punkten. In ihrem zweiten Kampf putzte sie die Kämpferin von der Judoschule Roman Bauer ohne Probleme nach kurzer Zeit mit Ippon von der Matte. Anschließend musste sich ihre Leinfeldener Gegnerin im Boden gegen Elisa geschlagen geben. Ihren letzten Kampf  verlor Elisa unglücklich gegen die spätere Siegerin der Gewichtsklasse. Elisa wurde mit einem sehr guten 3. Platz für ihre Mühen belohnt.

Laura musste mit ein wenig Übergewicht eine  Gewichtsklasse höher an den Start. (- 36 Kg)

In ihrem ersten Kampf musste sie gegen eine Kämpferin des VFL Sindelfingen ran. Nach einem ausgeglichenem Kampf verlor sie durch Schiedsrichterentscheid .Lauras zweiter Kampf verlief von Anfang an unter keinem guten Stern und sie verlor klar gegen ihre Gegnerin aus Stuttgart West. Ihren letzten Kampf bestritt Laura gegen die spätere erstplatzierte aus Ludwigsburg. Sie verlor klar die Begegnung und wurde 3.

Ab 12 Uhr waren dann unsere Jungs dran. Rainer, Hagen, Luis, Julian, Hendrik, Simon, Kevin und Justin waren heiß auf kämpfen.

Hagen war der Erste der auf die Matte durfte. Seinen ersten Kampf verlor er gegen einen alten Bekannten aus Vaihingen nach Punkten. Seinen zweiten gewann er gegen einen Feuerbach mit einem wunderschönen Wurf. Im dritten Kampf musste Hagen gegen einen Kämpfer der Judoschule Roman Bauer an den Start und verlor mit Ippon. Hagen schied leider aus.

Rainer der ebenfalls wie Hagen in der Gewichtsklasse -31 Kg an den Start ging erwischte einen guten Anfang und gewann den ersten Kampf gegen Arashi Sindelfingen mit Haltegriff. Ebenfalls gegen einen altbekannten verlor Rainer seinen zweiten Kampf und musste sich von nun an in der Trostrunde behaupten. Seine nächsten Gegner der Judoschule Roman Bauer, der Sportschule West, des TV Vaihingen und des SV Fellbachs gewann er. Er stand nun im Kampf um Platz 3. Nach voller Kampfzeit und Golden Score gewann Rainer verdient durch den Schiedsrichterentscheid und wurde 3.

Nun war Hendrik (-34 Kg) in seinem ersten richtigen Turnier dran. Seinen ersten Kampf verlor er leider unglücklich gegen einen Cannstatter. Bärenstark gewann er gegen seinen nächsten Gegner aus Bernhausen. Seinen dritten Gegner aus Vaihingen konnte Hendrik leider nicht bezwingen und schied damit aus.

Julian der ebenfalls in dieser Klasse startete, erwischte einen guten Start und errang einen Auftaktsieg gegen Ludwigsburg. Gegen seinen nächsten Gegner aus Fellbach verlor Julian klar und so hieß es, ab in die Trostrunde. Hier begann nun Julians Siegesserie gegen Roman Bauer, West, Böblingen, Herrenberg und im kleinen Finale gegen einen Kämpfer aus Stuttgart West. Julian wurde verdient 3.

Simon ging bis 36 Kg an den Start. Er verlor leider zweimal nach kurzer Zeit und schied aus dem Turnier aus.

Nun war die Gewichtsklasse bis 40 Kg an der Reihe. Hier gingen gleich 2 Schwieberdinger an den Start.

Luis und Kevin. Beide Kämpfer erwischten einen hervorragenden Start.

Nach zwei Siegen gegen Ludwigsburg und Leinfelden, konnte sich Luis leider nicht mehr gegen einen Ludwigsburger und Leinfeldener durchsetzen. Er wurde 5.

Kevin machte einen kompletten Durchlauf, gewann gegen Ludwigsburg, Leinfelden, Roman Bauer und im Finale nochmals gegen einen Ludwigsburger. Kevin wurde somit verdient Bezirksmeister.

Justin unser Schwergewicht (-50 Kg) ging heute in seinen ersten Wettkampf. An Erfahrung und Sehvermögen (er musste ohne Brille kämpfen) fehlte es ein wenig, so war es auch nicht verwunderlich das er alle seine Kämpfe verlor. (Bernhausen, Ludwigsburg, Holzgerlingen) Er wurde trotzdem 3. in seinem Pool.

Die Kinder aber auch der Betreuer waren mit der gezeigten Leistung zufrieden und alle freuen sich auf die Nordwürttembergischen Einzelmeisterschaften U12 am 28.2. in Herrenberg. Alle Mädchen, sowie die ersten 8 einer Gewichtsklasse haben sich Qualifiziert.

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Bilder, Turniere abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.