Internationales Silber

Das diesjährige Internationale Turnier am Glaspalast in Sindelfingen war mit über 1000 Teilnehmer aus 10 Nationen, verteilt auf zwei Wettkampftage, eine Herausforderung. Sieben Schwieberdinger nahmen diese Herausforderung an.

Samstag standen in der Altersklasse U13 Joana, Lino und Eugen auf der Matte.
Als einziges Schwieberdinger Mädchen zeigte Joana eine gute persönliche Leistung, leider reichte es nicht für eine Platzierung.

Lino konnte trotz einer starken Leistung keine Akzente setzen und schied im dritten Kampf aus.

Für Eugen begann das Turnier denkbar ungünstig, das es seine übliche Gewichtsklasse in der U13 nicht gibt, sodass er in der sogenannten Plus antreten musste. Alle Gegner waren weitaus schwerer als er. Drei hart erarbeitete Siege und eine bittere Niederlage brachten ihn aufs Treppchen. Gratulation zum verdienten 2. Platz.

07 Judo - KW26_1

Im Anschluss stand Andreas in der Altersklasse u15 auf der Matte. Mit Lospech ging es im ersten Kampf gegen den späteren Zweitplatzierten. Nach einem ausgeglichenen Kampf entschied eine Unachtsamkeit über Sieg oder Niederlage. Auch im Folgekampf unterlag Andreas und schied ebenfalls aus.

Der Sonntag begann mit Rainer in der Altersklasse U18. Im ersten Kampf galt es gegen einen Sportler aus den Niederlanden zu bestehen. Nach einem unglaublich spannenden Kampf musste Rainer sich seinem Kontrahenten nach einer Würgetechnik geschlagen geben und schied aus.

Es folgte die U11 mit Johann und Timm.
Johann konnte sich nach einer Auftaktniederlage in der Trostrunde zunächst durchsetzen, verlor jedoch seinen dritten Kampf. Damit war auch für ihn das Turnier vorbei. Trotzdem eine tolle Leistung für unseren Jungspund.

Mit einem souveränen Auftaktsieg ging Timm in das Turnier. Leider verlor er die Folgekämpfe unglücklich gegen deutlich schwerere Gegner und wurde zur eigenen Enttäuschung nur 5. Kopf hoch, beim nächsten Mal verlieren die Anderen.

07 Judo - KW26_2

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Bilder abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.