Filderpokalturnier U12 2011

Nach dem Training mit den Freunden aus Vaux Le Penil gingen Laura Meyer und Elisa Oßwald noch zum Filderpokalturnier in Leinfelden zum kämpfen.

 

Laura Meyer musste dieses Mal eine Gewichtsklasse höher kämpfen. Mit knappen 41 Kg hatte sie -44Kg eine ordentliche Aufgabe die sie gut meisterte.

Ihre erste Gegnerin war ihre Kontrahentin aus dem Finale der Nordwürttembergischen Meisterschaften von der Kampfsportschule Bölling. Wie beim letzten Aufeinandertreffen der Beiden war es ein spannender und fesselnder Kampf. Keine der Beiden konnte bis kurz vor Kampfende eine Wertung erzielen. Etwa 25 Sekunden vor Schluss erzielte Lauras Gegnerin leider eine Wertung, die Laura trotz intensivster Bemühungen in der Kürze der Zeit nicht mehr aufholen konnte.

Im zweiten Kampf traf Laura auf Lehmann vom TSV Leinfelden. Laura dominierte den Kampf und konnte verdient eine große Wertung erzielen. Diesen Punktevorsprung schaukelte sie gekonnt über die Zeit.

Die Finalrunde in greifbarer Nähe.

Mit Gehrung aus Tübingen hatte Laura keine einfache Aufgabe zugesprochen bekommen. Anfänglich konnte Laura auf Augenhöhe mit der starken Tübingerin kämpfen. Zeitweise sah es sogar danach aus, dass Laura die Oberhand gewinnen könnte, bis sie sich bei einer Aktion ihrer Gegnerin am Arm verletzte. Mit dieser Verletzung konnte sich Laura daraufhin nicht mehr aus einem Haltegriff befreien.

Somit schied Laura aus und wurde trotzdem verdient 5.

Trotz ihres tapferen Einsatzes war heute einfach das Quäntchen Glück nicht auf ihrer Seite.

 

Elisa Oßwald hatte in ihrer Gewichtsklasse -48 Kg an diesem Tag beste Karten, war doch ihre Erzrivalen aus Sindelfingen nicht am Start.

Mit Stollsteiner aus Leinfelden, ebenfalls eine altbekannte hatte Elisa leichtes Spiel. Nach nur wenigen Sekunden konnte sie ihre Gegnerin mit einer Innensichel von den Beinen hohlen und den Kampf gewinnen.

Im zweiten Kampf durfte Elisa ebenfalls gegen eine bekannte Gegnerin antreten. Renz aus Tübingen lieferte Ihr schon eher so etwas wie einen Kampf. Obwohl Elisa den Kampf klar beherrschte und ihrer Gegnerin keine Chance zuließ, konnte sie erst gegen Ende eine große Wertung durch ihre Spezialtechnik, einen Fußwurf, erzielen.

Diesen Punktvorsprung konnte sie die übrige Kampfzeit gut verteidigen. Elisa gewinnt verdient den Filderpokal.

 

Anschließend ging es dann noch auf das Sommerfest der Abteilung Judo um gemeinsam mit unseren Gästen aus Frankreich die guten Leistungen gebührend zu feiern.

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Turniere abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.