Talida Schwarz gewinnt das Kappelbergturnier 2011

Zuerst war an diesem Tag Iris Gossing -57 Kg dran.

In ihrem 2. Turnier ihrer bisherigen Kampflaufbahn konnte sie gegen Meles vom PSV Aalen an ihre Leistungen aus dem letzten Turnier anknüpfen. Mit einem dominanten Griff begann Iris Siegeszug. Souverän brachte Iris ihre Gegnerin aus dem Kampfkonzept und konnte nach kurzer Zeit durch eine sehenswerte Fußtechnik den Kampf für sich entscheiden.

Im Einzug ins Finale hatte Iris die spätere 1. Platzierte von der Sportschule Kustusch zur Gegnerin.
Leider spielte diese in einer anderen Liga, sodass Iris nach kürzester Zeit verlor.

Im Kampf um Platz 3. traf sie wie bereits beim Rosensteinpokal in Heubach auf Schmid vom JZ Heubach. Auch dieses Mal fand Iris nicht die richtigen Mittel um sich gegen die Kaderathletin durchzusetzen. Iris erreichte den trotzdem zufriedenstellenden 5. Platz.

Talida Schwarz durfte als zweite Schwieberdingerin in das Turnier starten.

Im Poolsystem galt es zuerst eine solide Grundlage für die spätere K.O. Runde zu schaffen.
Im ersten Kampf gegen Zirkelbach aus Steinheim bahnte sich schon an, dass Talida an diesem Tag schwer zu schlagen sein wird. Überlegen bezwang sie Zirkelbach aus Steinheim mit einem Fußwurf.

Der zweite Kampf um den Pool Sieg gegen Wiedmann vom VFL Sindelfingen sollte Talidas härtester an diesem Tag werden. Die deutlich leichtere Gegnerin lieferte sich mit Talida ein ausgeglichenes Duell. Beide Kämpferinnen kamen lange Zeit nicht über den Griffkampf hinaus, keine konnte Akzente setzen. Talida ließ jedoch nicht locker und erzielte durch ihre Spezialtechnik eine kleine Wertung, die für die Sindelfingerin nicht mehr aufzuholen war.

So zog Talida als Poolsiegerin in die weitere Runde ein.

Gegen die zweite der beiden Zirkelbach Schwestern hatte Talida anfangs Schwierigkeiten. Sie fand nicht direkt in den Kampf. Dies änderte sich jedoch mit zunehmender Länge des Kampfes und Talida bezwang ihre Gegnerin mit einer wunderschönen Fußtechnik.

Finale!

Im Finale gegen Fieweger vom VFL Kirchheim startete Talida klar dominant. Aufgrund einer Unachtsamkeit geriet sie jedoch in einen Wazari Rückstand. Nun half nur noch die Flucht nach vorne.
Talida bombardierte ihre Gegnerin mit Angriffen und ließ ihrerseits keinerlei Bodenkampf zu, da dies die Spezialität der Gegnerin war. Dieser zermürbende Taktik konnte sich die Kirchheimerin gegen Ende nicht mehr erwehren. Mit einer Verzweiflungsaktion versuchte Fieweger den steten Aktionen von Talida etwas entgegenzusetzen, was Talida sofort nutzte und die Gegnerin souverän und verdient mit einem Fußwurf auf den zweiten Platz verwies.

Mit dieser Glanzleistung gewinnt Talida das Kappelbergturnier 2011 in Fellbach.

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Turniere abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.