Am vergangenen Wochenende starteten Polina, Micha und Ioakim in Esslingen, um mit anderen Judoka um die württembergische Meisterschaft zu kämpfen.
Ioakim musste mit einer Auftaktniederlage in den Tag starten. Erkämpfte sich allerdings stark zurück und bezwang zwei Gegner, bevor er im vierten Kampf abgewürgt wurde und zur Aufgabe gezwungen war. Den letzten Kampf konnte er wieder für sich entscheiden und somit den fünften Platz belegen.
Micha wurde im ersten Kampf, nach Ablauf der regulären Kampfzeit, ausgekontert und musste sich auch nach einer Niederlage wieder zurückkämpfen. Drei Siege in Folge wurden dann im fünften Kampf gestoppt. Seinen sechsten Gegner an diesem Tag konnte er mit einer Fußtechnik bezwingen. Auch er landete auf dem fünften Platz.
Ioakim und Micha sind Nachrücker für die baden-württembergischen Meisterschaften. Falls also einer der direkt qualifizierten Judoka ausfallen sollte, geht’s weiter!
Polina hatte an diesem Tag alles im Griff: Die erste Gegnerin wurde am Boden festgepinnt, sodass sie erst im zweiten Kampf ihre Wurftechnik gekonnt anbringen musste und diesen auch gewann. Es folgte in Kampf drei eine Würgetechnik und im Finale nochmal ihr Innenschenkelwurf! GOLD! Platz1! Polina ist somit direkt für die baden-württembergischen Meisterschaften qualifiziert!
Alex, Ivan und Maria starteten in der Schweiz bei einem starken Turnier!
Alex hatte nur einen Gegner. Damit die beiden nicht nur für einen Kampf angereist waren, wurde sich darauf geeinigt, dass man ein sogenanntes Best of Three macht. Also gab es drei Kämpfe mit dem gleichen Gegner. Alex bezwang diesen ganze dreimal und sicherte sich so unumstritten und verdient den ersten Platz. GOLD!
Ivan setzte sich gekonnt gegen alle seine drei Gegner durch und landete verdient auf Platz 1. GOLD!
Maria hatte auch nur drei Gegnerinnen. Leider verlor sie zwei von drei Kämpfen und landete aber mit dem einen Sieg trotzdem auch einen tollen dritten Platz! Bronze!