Vergangene Woche ging fand bei uns wieder ein tolles Doppelturnier statt: Die Nord- und Südwürttembergischen Mannschaftsmeisterschaften der Vereine! Auch unsere Judoka waren natürlich am Start! Leider lief es nicht so gut für die Kids… Sie trafen auf tolle Gegner:innen; Manchmal fehlte ein Quäntchen Glück, manchmal die Erfahrung oder Konzentration. Jedenfalls wurde bei heimischer Atmosphäre viel Erfahrung und der fünfte Platz gewonnen!
Das Turnier war eine super Veranstaltung, die nur mit unseren tollen Helfer:innen so erfolgreich über die Bühne ging. Von der Organisation, über Kuchenspenden und Auf- und Abbau, bis hin zur Durchführung hinter den Kulissen:
Nur als Abteilung mit solch tollen Mitgliedern, auf und neben der Matte, ist es möglich solche Veranstaltungen so erfolgreich zu wuppen. Das ist wahre Vereinsarbeit, echter Zusammenhalt. VIELEN DANK!
Beim 10. Steppi-Pokal in Kirchberg/Murr ging es am Samstag echt rund:
Lisa startete in die erste Begegnung gegen eine Judoka aus Heubach. Den ersten Kampf verlor sie nachdem sie geworfen und festgehalten wurde. Im zweiten Kampf kam es zum Kampfrichterentscheid. Hier wurde leider auch gegen Lisa gestimmt. Den dritten Kampf ging es erneut über die gesamte Kampfzeit. Letztlich ging Lisa trotzdem nicht also Siegerin von der Matte – sie unterlag mit einer Wertung. Lisa erlangte den vierten Platz!
Jannis kämpfte sich ebenfalls von Kampf zu Kampf und konnte leider keinen Stich landen. Er landete auch auf dem vierten Platz!
Felix und Kenni gingen auch den harten Weg durch mehrere Kämpfe. So erlangten sie viel Erfahrung und den vierten Platz!
Ilyas konnte sich nach zwei Niederlagen wieder hochkämpfen und gewann seinen dritten Kampf. Er erlangte wie Mikail den dritten Platz. BRONZE!
Jan konnte den ersten Kampf nicht für sich entscheiden. Das schüttelte er aber schnell ab und konnte mit zwei Siegen den zweiten Platz erringen! SILBER!
Karl dreht den Spieß um: Er unterlag erst im Finale. SILBER!
Auch Tim konnte den zweiten Platz erringen. SILBER!