Vereinsmeisterschaft und Judoübernachtung

Eine tolle Vereinsmeisterschaft

Am ersten Ferienwochenende fand unsere Vereinsmeisterschaft statt. Vor einem tollen Publikum wollten unsere Jüngsten wissen, wer der Beste von ihnen ist.

07-judo-kw45_1

Es galt jedoch nicht nur sein Können beim Kämpfen unter Beweis zu stellen, auch einen Geschicklichkeitsparcours galt es zu überwinden. Spannende Kämpfe und eine ereignisreiche Zeit waren garantiert. Während die Kinder sich körperlich Betätigten, genossen die Eltern bei Kaffee und Kuchen das Spektakel.

Die Judo-Übernachtung

Nach der erfolgreichen Premiere letztes Jahr gab es auch in den diesjährigen Herbstferien eine Übernachtung im Dojo.
Vergangenen Freitag trafen sich zehn Kinder unserer U10 / U12 zu einer intensiven Trainingseinheit mit einer anschließenden Übernachtung. Nach dem Duschen und Einrichten der Schlafplätze auf den Matten gab es Hotdogs und Gemüseschnitze zur Stärkung. So früh und mit vollgefutterten Bäuchen war natürlich an Schlaf noch nicht zu denken, also packten sich alle warm ein und es ging zur flotten Nachtwanderung an die frische Luft. Zum Ausklang des Abends schauten wir gemeinsam einen Film an. Training und Nachtwanderung forderten ihren Tribut und einige Kids schliefen schon während des Films ein.

07-judo-kw45_2

Am Samstag früh starteten wir mit einer Runde Frühsport in den regnerischen Tag. Nach einem gemütlichen gemeinsamen Frühstück wurde noch aufgeräumt und dann kamen auch schon die ersten Eltern, um ihre Kinder wieder abzuholen. Es hat wieder viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Bilder abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.