Süddeutsche Einzelmeisterschaft U15

Vergangenes Wochenende fand mit der Süddeutschen Meisterschaft der Altersklasse u15 in Nürtingen der bisher größte Höhepunkt für unsere beiden Nachwuchsjudokas Elisa und Rainer statt. Bei dieser Meisterschaft starten die besten 5 aus Baden und Württemberg und die besten 6 aus Bayern.

Rainer musste am Samstag auf die Matte. Gegen den späteren Drittplatzierten aus Bayern sah es lange Zeit nach einem Patt aus. Im Golden Score wurde Rainer von seinem Gegner geworfen, sodass er in der Trostrunde sein weiteres Glück suchen musste. Im zweiten Kampf kam er wieder gegen einen Sportler aus Bayern. Am Anfang gab Rainer eine kleine Wertung ab. Diese konnte er trotz aller Bemühungen nicht mehr einholen. So schied er aus.

Elisa war am Sonntag dran. Sie startete ambitioniert gegen ihre Gegnerin aus Bayern, verlor jedoch aufgrund einer kleinen Unachtsamkeit. Mit leichten Anfangsschwierigkeiten begonnen konnte sie sich im Laufe des Kampfes steigern und besiegte ihre badische Gegnerin mit einem schönen Schulterwurf. Im dritten Kampf gegen eine Kontrahentin aus Württemberg konnte sie sich trotz aller Bemühungen nicht durchsetzen. So schied auch Elisa aus.

Obwohl es an diesem Wochenende noch nicht zu mehr als der Teilnahme gereicht hat, sind wir optimistisch für die Zukunft. Beide Athleten haben durch ihre Qualifikation gezeigt, dass viel Potenzial in ihnen ruht. Wir sind stolz auf euch, weiter so!

Dieser Beitrag wurde unter Berichte abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.