Schwerer Stand

Beim bundesoffenen Sichtungsturnier U15 in Backnang starteten unsere beiden Kadersportler Andreas und Eugen. Bei diesem hochkarätigen Turnier starten Sportler aus allen Teilen der Bundesrepublik.

Das denkbar ungeschickteste Los erwischte Andreas, mit dem späteren Erstplatzierten aus dem Rheinland. Ohne große Chancen verlor er die Begegnung. Sein zweiter Kampf gegen einen Bayrischen Kontrahenten konnte er nach einem packenden Judothriller im Golden Score, der Verlängerung, für sich entscheiden. In Kampf Nummer 3 folgte wieder ein Bayer. Trotz deutlicher Dominanz und Führung wurde Andreas zum Ende hin gekontert und schied damit aus.

Eugen hatte ebenfalls schwer zu kämpfen. Gegen einen Gegner aus Bayern verlor er ungeschickt kurz vor Kampfende. Die zweite Begegnung gegen einen badischen Gegner gewann er souverän durch einen Hüftwurf. Auch die darauffolgende Begegnung, erneut gegen einen Bayer, gewann er nach Punkten. Im Einzug um das kleine Finale, den Kampf um Platz 3, musste er sich dem späteren drittplatzierten aus Württemberg geschlagen geben. 7. Platz.

Dieses starke Turnier hat uns unsere Stärken und Schwächen aufgezeigt. Jetzt gilt es, daran zu arbeiten! Auf an die Arbeit.

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Bilder abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.