Nah dran…

Unser Nachwuchs war bei den Württembergischen Einzelmeisterschaften, dem höchsten Verbandsturnier der U12, immer nah dran.
Elli begann ihr Turnier mit zwei souveränen Auftaktsiegen. Im Halbfinale traf sie auf eine Gegnerin aus Backnang. Leider waren das Glück und die Kampfrichter nicht auf ihrer Seite und so musste sie in die Trostrunde. Im Kampf um den dritten Platz ließ sie nichts anbrennen und holte sich die Bronzemedaille.

Bei den Jungs gingen Nick, Noah und Timm auf die Matte.
Schnell merkten wir, dass Nick, gesundheitlich angeschlagen, es schwer haben würde. Nach einer Auftaktniederlage, konnte er sich in der Trostrunde bis ins kleine Finale vorkämpfen. Auch hier fehlte das Glück und die Unterstützung des Kampfrichters. 5. Platz.
Bei Noah erlebten wir alle ein Déjà-vu. Mit vollem Einsatz bahnte er sich den Weg ins Halbfinale. Dort traf er bereits zum dritten Mal auf seinen Sindelfinger Dauerrivalen und späteren Württembergischen Meister.
Erneut Trostrunde! Noah ließ sich nicht beirren und bezwang seinen Gegner im Kampf um Bronze mit einer Haltetechnik. 3. Platz.
Denkbar ungünstig startete Timm in das Turnier. Zunächst hatte er den Kampf gegen die Waage verloren und musste somit in einer Gewichtsklasse höher, mit deutlichen schwereren Gegnern kämpfen.
Unbeirrt und hochkonzentriert gewann er seinen ersten Kampf durch einen Innenschenkelwurf. Im Halbfinale traf er auf den späteren Meister. Eine Unachtsamkeit kostete leider den Sieg. Im Kampf um den dritten Platz sah man das Potenzial das in Timm schlummert. Couragiert und beherzt ließ er sich durch die Attacken seines Gegners nicht aus der Ruhe bringen. Im richtigen Moment stach er zu wie eine Biene, brachte seinen Gegner zu Fall und hielt ihn fest. 3. Platz.

Vier Kämpfer am Start, vier Platzierungen, davon drei Mal Edelmetall sind eine tolle Ausbeute bei den Württembergischen Meisterschaften. Weiter so!

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Bilder abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.