Offene Baden-Württembergische Meisterschaft U15

Vergangenen Samstag fand die offene Baden-Württembergische Meisterschaft der u15 statt. Bei diesem Turnier treffen leistungsorientierte Judokas aus Baden und Württemberg aufeinander. Für die Schwieberdinger gingen Elisa, Laura und Dominik auf die Matte.

Dominik hatte mit dem späteren Sieger ein schweres Anfangslos. Trotz eines beherzten Beginns verlor er und musste in der Trostrunde sein Glück finden. Dort konnte er mit zwei souveränen und verdienten Siegen sich nach vorne Kämpfen. Leider verlor er den Kampf um den Einzug ins kleine Finale, somit wurde er 7.

IMG_2557

Die beiden Mädels übertrafen sich an diesem Tag selbst.

Laura zog nach harten Siegen in der Vorrunde in die Finalrunde ein. Im Halbfinale bezwang sie ihre Gegnerin nach kurzer Zeit mit einer schönen Kontertechnik. Noch deutlich von der Vorrunde gezeichnet konnte sie im Finale nicht mehr ihre volle Leistung abrufen und verlor. Damit wurde sie verdient Baden-Württembergische Vizemeisterin!

Elisa startete mit einem Auftaktsieg in das Turnier. Gegen ihre zweite Vorrundengegnerin gab sie alles, fand aber kein probates Mittel, sodass sie kurz vor Kampfende mit Hebel verlor. Als Zweite im Pool ging sie in die Hauptrunde. Dort traf sie auf die erste des anderen Pools, die sie souverän besiegen konnte. Im Finale traf sie auf ihre Gegnerin der Vorrunde gegen die sie verloren hatte. Bei der zweiten Begegnung der beiden veränderte Elisa ihre Taktik und konnte damit den Sieg durch einen Schulterwurf erlangen. Damit wird sie Baden-Württembergische Meisterin der u15!

IMG_2565

Wir gratulieren unseren Sportlern zu diesem sehr guten Ergebnis!

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Bilder abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.