Nordwürttembergische Einzelmeisterschaft U12 2013

Am vergangenen Wochenende fand die Nordwürttembergische Einzelmeisterschaft U12 statt. Ben, Lino, Andreas, Fin und Eugen hatten sich hierfür qualifiziert.

Ben hatte an diesem Tag viel Pech, war er doch in seinen beiden Kämpfen eindeutig überlegen, verlor aber beide aufgrund einer Unachtsamkeit. Mangels Teilnehmer wurde er 7. Damit ist er qualifiziert und kann in zwei Wochen bei der Württembergischen Meisterschaft zeigen, dass er nur einen schlechten Tag erwischt hatte.

Lino, Andreas und Fin erging es nicht anders als Ben, mit der Ausnahme, dass ihre Gewichtsklassen voller besetzt waren und sie jeweils nach zwei Niederlagen ausgeschieden sind.

Eugen demonstrierte am heutigen Tag eine absolute Dominanz. Er musste gleich zwei Mal gegen denselben Gegner kämpfen. In der ersten Begegnung gewann er souverän binnen weniger Sekunden mit Haltegriff nach einem schönen Wurf. Beim zweiten Mal setzte er die taktischen Anweisungen seines Trainers sehr gut um und bezwang seinen Gegner erneut, jedoch mit ihm ungewohnten Techniken. Somit wurde Eugen Nordwürttembergischer Meister.

07 Judo – NWEMU12_2014_01

Wir hoffen wir können bei der Württembergischen Meisterschaften in zwei Wochen in Schwieberdingen einen Meistertitel in der eigenen Halle feiern.

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Bilder abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.