Neue Corona-Verordnung

Auch in den Ferien mahlen die politischen Mühlen wohl weiter… Seit gestern gilt in unserem schönen Bundesland eine neue Corona-Verordnung. Ihr werdet es bestimmt schon mitbekommen haben. Dennoch hier nochmal die Informationen, die vor allem uns als Sportler:innen betreffen:


Es gilt grundsätzlich die 3G-Regel (geimpft, getestet, genesen), unabhängig vom Inzidenzwert. Geimpfte/genesene Erwachsene sowie Kinder haben keine Testpflicht:


„Ausgenommen von der Testpflicht sind Kinder bis einschließlich fünf Jahre sowie Schülerinnen und Schüler der Grund- und weiterführenden Schulen, Schülerinnen und Schüler an Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentren (SBBZ) sowie an Berufsschulen. Der Nachweis erfolgt hier durch ein entsprechendes Ausweisdokument wie etwa durch den Kinderausweis oder Schülerausweis. Ausgenommen sind auch sechs- und siebenjährige Kinder, die noch nicht eingeschult sind.“


Für immer noch ungeimpfte Menschen, die auch über KEINE Bescheinigung über ihre Genesung verfügen, gilt ab sofort TESTPFLICHT: Bei Sport in Hallen, Fitness-Studios und Schwimmbädern.


Ausnahmen gibt es dann wiederum im Freien:

„Die Testpflicht gilt nicht für Freizeit- und Amateursport in Sportstätten im Freien,[…]. „

Es bleibt uns nichts anderes übrig, als uns und Euch ständig zu informieren und auf dem Laufenden zu halten. Wir werden die Regeln umsetzen und uns streng daran halten. Also haltet bitte entsprechende Nachweisdokumente bereit, wenn ihr zum Training kommt.
Wir halten weiterhin Schnelltests bereit, falls jemand seinen Test vergessen hat.


WICHTIG!
Wer nicht geimpft, genesen oder getestet ist, nimmt NICHT am Training teil!
Wer Krankheitssymptome hat bleibt zuhause!

Bitte beachtet auch weiterhin die AHA-Regeln bis zur Matte. Wir wollen nichts herausfordern und hoffen, dass wir gut über die Sommerzeit kommen und so lange wie irgendwie möglich ein Stück Normalität leben können.

(Quelle:https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/alle-meldungen/meldung/pid/corona-beschraenkungen-fuer-geimpfte-und-genesene-werden-weitgehend-aufgehoben/)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.