Nachtrag zu verschiedenen Ereignissen!

Vor zwei Wochen wurden dienstags und freitags Gürtelprüfungen abgelegt, und ALLE haben bestanden: Kenny, Felix und Emil tragen nun den weiß-gelben Gürtel. Lukas darf nun den gelben Gürtel zum Judo-Gi tragen; ebenso Jonas, Anna und Georgios. Luis hat nun die Ehre den gelb-orangen Gürtel zur Judokleidung tragen zu dürfen.

Außerdem wurde am Valentinstag der Titel „Sportler:in des Jahres 2022“ verliehen: Auf Platz 3 landete Alexander. Platz 2 ging an Johanna und der erste Platz ging an Elisa. Die drei wurden für ihre sportlichen Leistungen im vergangenen Jahr ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!

Des Weiteren fand am Wochenende darauf, in der Altersklasse der unter 15-jährigen, die Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften in Heilbronn statt. Selbstverständlich waren von den Schwieberdinger Judoka starke Kämpfer vertreten:

Joakim gewann seinen ersten Kampf souverän. Im zweiten Kampf stand er einem so ebenbürtigen Gegner gegenüber, dass am Ende die Schiedsrichter den Gewinner festlegen mussten. Sie entschieden sich leider gegen Joakim. Im dritten Kampf musste er wieder mit einem gleichstarken Kontrahenten in die Verlängerung gehen, ohne dass eine Entscheidung fiel. Wieder entschieden die Schiedsrichter: Diesmal für Joakim. Im vierten und fünften Kampf konnte er sich dominant durchsetzen und beide Kämpfe gewinnen. Joakim errang die Bronzemedaille: 3. Platz!

Leon konnte seinen ersten Kampf gewinnen. Im zweiten Kampf unterlag er seinem Gegner leider. Den dritten Kampf konnte Leon wieder für sich entscheiden, bevor er im vierten Kampf erneut unterlag: 7. Platz!

Zu Mischa gibt es nicht viel zu berichten: Er war gekommen um zu siegen! Er hatte sich gegen vier Gegner zu behaupten und rang alle dominant und vorzeitig nieder: GOLD! 1. Platz!

Nun noch eine Information in eigener Sache:

Am kommenden Wochenende tragen wir die Bezirkseinzelmeisterschaften der unter 11-jährigen zweier Bezirke in der Felsenberghalle aus. Wir freuen uns immer über noch mehr Hilfe, denn viele Hände schaffen mehr als wenige. Informationen gibt es bei den Trainer:innen.

Außerdem möchten wir alle Judointeressierten herzlich zum Zuschauen einladen. Es erwarten EUCH viele spannende Kämpfe und top Verpflegung organisiert von der Judo Abteilung Schwieberdingen! Viel Spaß!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.