Medaillenregen beim Kappelbergturnier

Beim diesjährigen Kappelbergturnier startete nur eine Handvoll Judokas aus Schwieberdingen. Dieses Jahr war das Turnier durchweg gut besucht, so dass wir spannende Kämpfe erwarten konnten.

07 Judo - KW49_1

Am Samstag gingen Andreas und Dominik in der Altersklasse U15 auf die Matte.
Andreas zeigte eine hervorragende Leistung und steigerte sich mit jedem Kampf. Seine Bilanz von drei Siegen aus vier Kämpfen lässt sich durchaus vorzeigen. Einzig gegen seinen Dauerrivalen aus Winnenden verlor er, sodass er am Ende einen verdienten 2. Platz mit nach Hause nehmen durfte!
Für Dominik lief es leider nicht so gut. Krankheitsbedingt länger ausgefallen, konnte er nicht an seine bisherigen Leistungen in diesem Jahr anknüpfen und schied aus.

Am selben Tag fand auch die U18 statt. Hier zeigte Rainer seine Klasse. Mit drei souveränen vorzeitigen Siegen zog er ins Finale ein. Dort musste er sich seinem Fellbacher Dauerkonkurrenten geschlagen geben. 2. Platz! Tolle Leistung bei dieser stark besetzten Gewichtsklasse.

07 Judo - KW49_2

Was am Samstag gut begonnen hatte, fand am Sonntag seine Vollendung. Lino und Eugen starteten in der Altersklasse U12.
Mit einer etwas unnötigen Auftaktniederlage ging Lino in das Turnier. In den folgenden Kämpfen zeigte er, dass er aber mehr erreichen möchte. Kämpfte sich bis ins kleine Finale, dass er verdient durch eine Haltetechnik für sich entscheiden konnte. 3. Platz!

Als Vorjahressieger angereist war die Devise für Eugen klar – Titel verteidigen. Die Marschroute stand, Eugen war bereit. Drei Kämpfe, drei vorzeitige Siege, 3 verschiedene Techniken. Was will das Trainerherz mehr? 1. Platz Kappelbergturnier!

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Bilder abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.