ITG 2012 in Sindelfingen

An diesem Wochenende war das alljährliche Internationale Turnier am Glaspalast. Drei unserer Kämpfer starteten bei dem wohl größten und hochqualifiziertesten Turnier in unserer Umgebung. Dieses Jahr gingen ca. 750 Teilnehmer aus etlichen Nationen an den Start.

Den Beginn machte Rainer Haug in der Altersklasse u15. Seinen ersten Kampf bestritt er gegen einen Gegner aus Bayern. Rainer dominierte den Kampf von Beginn an, wurde jedoch bei einer Kombination ausgekontert. Er lag nun in Rückstand. Trotz all seiner Bemühungen konnte er diesen Rückstand nicht mehr aufholen. Er verlor und schied aus dem Turnier aus. Iris Gossing, die sowohl in der Altersklasse u20 als auch Erwachsene startete, erwischte am Samstag in der u20 einen guten Start. Verlor sie noch den ersten Kampf aufgrund eines Ausrutschers auf ihrer Bandage, gewann sie den zweiten umso souveräner gegen eine Backnangerin. Ihren dritten Kampf ging sie dominant an, konnte ihren Griff durchsetzen und attackieren. Ihre Gegnerin konnte sie jedoch im Fallen noch kontern. Sie verlor und wurde 7. Am Sonntag kämpfte Talida in der u17. Gegen eine Backnanger Gegnerin zeigte sie über weite Strecken ihre Erfahrung und ging souverän mit einer Kontertechnik und zwei kleineren Techniken in Führung. Leider machte sie kurz vor Schluss einen taktischen Fehler und wurde gekontert. Damit schied sie aus dem Turnier. Iris stellte bei den Erwachsenen unter Beweis, dass sie aus einem harten Holz geschnitzt ist. In ihrem Pool kämpfte sie als erstes gegen die Drittplatzierte der Schweizer Meisterschaften. Ohne Furcht vor dem Gegner begann Iris den Kampf, konnte etappenweise ihren Griff durchsetzen und brachte die Schweizerin das ein oder andere Mal sogar ins straucheln. Der Erfahrung der Schweizerin musste Iris sich jedoch im Boden geschlagen geben. Im zweiten Kampf gegen eine Sindelfinger Kämpferin fand Iris nicht so richtig in den Kampf, wurde mit einer Selbstfalltechnik geworfen und anschließend festgehalten. Sie schied aus. An diesem Wochenende haben wir sehr viel Lehrgeld gezahlt, doch diese Erfahrungen kann uns niemand nehmen. Die Ziele sind nun klar definiert und nun gilt es die Erfahrungswerte durch Eifer und Fleiß in Erfolg umzumünzen. Trainer und Athleten gingen trotz der objektiven Erfolgslosigkeit aufgrund der guten Einzelkämpfe zufrieden nach Hause.

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Turniere abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.