Internationales Judoturnier im Glaspalast

Ein Turnier der Superlative: Etwa 1.700 Judoka kämpften am vergangenen Wochenende im Glaspalast Sindelfingen um Medaillen, Ruhm und Ehre. Auch die Schwieberdinger rangen um den Sieg. Am  ersten Wettkampftag gingen Maxim, Ivan, Emil, Michail, Philipp, Ioakim, Asadullah, Ageliki, Felix, Alex und Johanna an den Start. Alle haben ihr Bestes gegeben und haben hart gekämpft. Bei der Berichterstattung diese Woche, wird sich wegen der schieren Menge an Teilnehmer:innen auf die Judoka beschränkt, die eine Platzierung unter den ersten Drei erringen konnten:

Felix und Alex konnten in ihrer Gewichtsklasse den dritten Platz und somit Bronze erkämpfen: Felix konnte sich leider nur in einem seiner drei Kämpfe, und das mit einem Auftaktsieg, durchsetzen. Alex dagegen verlor, ebenfalls nach einem Auftaktsieg, seinen zweiten Kampf. Eine dritte Begegnung konnte er erneut mit einer Hüfttechnik für sich entscheiden.

Ageliki hatte ein glückliches Los: Sie startete direkt im Halbfinale. Hier war es ihrem taktischen Geschick zu verdanken, dass ihre Gegnerin wegen zu vieler Strafen disqualifiziert wurde. Im Finale unterlag Ageliki leider ihrer Gegnerin. Zweiter Platz! Silber!

Johanna errang einen Sieg nach dem anderen! Nach dem dritten Sieg, durch Hüftwurf, stand sie im Finale! Hier konnte sie ihre Gegnerin am Boden festnageln und sich so GOLD sichern! ERSTER PLATZ und das heißt beim ITG: POKAL!

Insgesamt sahen die Schwieberdinger Judoka so rundum gut aus und konnten viel Erfahrung sammeln:

Maxim – ohne Platzierung

Philipp – ohne Platzierung

Asadullah – ohne Platzierung

Emil – 9. Platz

Ioakim – 9. Platz

Ivan – 5. Platz

Michail – 5. Platz

Felix – 3. Platz

Alex – 3. Platz

Ageliki – 2. PlatzJohanna – 1. Platz

Ein rundum gelungenes Turnier mit neuen Gegner:innen aus vielen Ländern, was Erfahrung und Spaß bringt!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.