Gürtelprüfung und OsterhasenCup

Letzten Freitag, den 08.03.2013, legten Luca, Justin und Fabian ihre erste Gürtelprüfung ab. Gekonnt zeigten sie die gelernten Würfe und Haltegriffe. Unter den Augen der stolzen Eltern wurde ihnen ihr Gürtel überreicht. Toll! Weiter so Jungs!!

07 Judo - Guertel130308

 

Am Samstag, den 9. März 2013, gingen in Kirchberg 11 Schwieberdinger Judoka an den Start. Den Anfang machten unsere Jüngsten in der U10 (mit weiß-gelbem Gürtel). Justin belegte bei seinem ersten Turnier einen guten 5. Platz. Auch Cornelius und Luca erreichten in ihrem ersten Turnier gute Wertungen. Cornelius wurde 4., Luca landete auf Platz 3. Fabian gelang es, sich durch viel Ausdauer und Talent den 2. Platz zu erkämpfen. Als nächstes kämpften Eugen, Sven und Maxi in der U10 bei den Gelbgurten. Eugen und Maxi hatten das Pech, im selben Pool mit bloß einem anderen Gegner zu landen. Diesen schlugen sie beide souverän. Im vereinsinternen Finale ging Eugen als Sieger hervor und belegte somit Platz 1. Maxi fand sich auf dem zweiten Platz wieder und Sven zeigte in einer anderen Gruppe, dass er neuerworbene Techniken gut umsetzen konnte. Er erreichte einen guten 4. Platz.

07 Judo - OsterhasenCup2013_01

07 Judo - OsterhasenCup2013_02

 

 

Später am Tag gingen die schon erfahreneren Kämpfer Jonas, Pedram, Niklas und Ben in der U12 an den Start. Jonas, Pedram und Niklas erreichten allesamt einen guten 3. Platz. Ben schoss an diesem Tag den Vogel ab und gewann fast alle seine Kämpfe vorzeitig. Er wurde verdient 1.

07 Judo - OsterhasenCup2013_03

 

Alles in Allem war dies ein sehr erfolgreicher Tag für das Schwieberdinger JudoTeam. Trainer und Betreuer sind sehr stolz auf ihre Schützlinge und wünschen ihnen auch für die Zukunft weiterhin viel Erfolg.

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Bilder abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.