Ein Samstag voller Kämpfe!

Letzten Samstag stand unter einem funkelnden Wettkampfstern! Unser Trainer Johannes fuhr mit einigen Kindern zum JC Bietigheim. Wir waren, wie andere Vereine auch, zu einem gemeinsamen Wettkampftraining eingeladen worden. Mit über 40 Kids ein wenig Techniktraining und vielen Randoris mit vielen verschiedenen Partnern starteten unsere jungen Judoka in den Samstagmorgen.

Am gleichen Morgen stand Johanna vor einer neuen Herausforderung: Sie startete in Esslingen bei den Württembergischen Meisterschaften der unter 18-jährigen – und das in einer neuen, etwas höheren Gewichtsklasse; keine leichte Aufgabe! Aber Johanna wäre nicht Johanna, ginge sie nicht voll motiviert und topfit auf die Matte. Ein überzeugender Kampf folgte dem nächsten, und mit jedem Sieg kam sie der Goldmedaille näher. Nach drei starken Siegen – einen mit Haltegriff, einen mit Hebeltechnik und einen fulminanten Sieg nach zwei Innenschenkelwürfen – stand Johanna ganz oben: Württembergischen Meisterin! GOLD! 1. Platz! Eine fantastische Ausgangslage für die Süddeutschen Meisterschaften! Ein goldener Jahresanfang für eine stolze Kämpferin und ein stolzes Team dahinter!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.