Bezirkslehrgang u12/u14 Nord-Württemberg

Um 13Uhr begann der Lehrgang in der Halle in Backnang. Unsere Judoka waren 7 von ca 100 Teilnehmern.
Nach einem kurzen aber anstrengenden Aufwärmprogramm auf der teilweise zu kleinen Matte ging es ans Turnen. Hier mussten unsere Kämpfer erst einmal ihre Fähigkeiten bei vielen Handständen und Rädern beweisen. Nach dem Turnen begann schließlich das interessant gestaltete Techniktraining. Hier wurde den Kindern erst einmal die richtige Ausgangslage und der Griff zum Werfen gezeigt. Danach wurde dann ein Wurf mitsamt einer Bodentechnik und deren Befreiung geübt. Nach einer Pause ging es dann schließlich ans Kämpfen. Es wurden drei Gruppen gebildet in denen sich unsere Kämpfer positiv von den anderen abgehoben haben. Dabei wurde auf viele Partnerwechsel und vor allem auf einen fairen Kampf mit sauberen Techniken geachtet. Um 17.30 Uhr ging dann der anstrengende und vor allem interessante Lehrgang zu Ende und unsere Kämpfer kehrten ein wenig erschöpft aber auch um ein paar Erfahrungen reicher nach Hause zurück. Zu bedauern war lediglich die äußerst geringe Teilnahme dieses Angebots durch unsere Kämpfer.


by Wegmann/Staber

Dieser Beitrag wurde unter Berichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.