Bericht über die Abteilungsversammlung Judo 2009

Bericht über die Abteilungsversammlung Judo  2009
Die diesjährige Hauptversammlung der Abteilung Judo fand am 3.März im Nebenzimmer der Keglerklause statt. Der Abteilungsleiter, Dirk Lukaschewski, begrüßte als Vertreter des TSV, Herrn Klaus Kraemer, die Trainer, Aktiven und Eltern der jungen Judoka. Er berichtete über die Entwicklung der Mitgliederzahlen im TSV und  der Judoabteilung. Die Mitgliederzahl der Judoabteilung ist in den letzten 5 Jahren weitestgehend konstant geblieben. Die Trainingssituation ist  weiterhin als gut zu bezeichnen und insbesondere in den Altersklassen U10 und U12 werden die Trainingsstunden gut besucht und die  Wettkampferfolge in diesen Altersklassen  sind im letzen Jahr sehr erfreulich gewesen. Die jungen Judoka des TSV  erreichten bei den U10 Bezirksmeisterschaften  vier 1. Plätze, einen  2. und einen  3. Platz.. Bei den nordwürttembergischen Einzelmeisterschaften U10 wurde zwei 1.Plätze, ein  2. und zwei 3.Plätze belegt. Bei der U12 wurde bei der nordwürttembergischen Einzelmeisterschaft ein 2. und ein 3. Platz erreicht. Auch bei der U14 konnte ein 2. Platz in Nordwürttemberg erzielt werden. Ganz erfreulich war die Leistung der U17 Mannschaft, die den 3.Platz bei der nordwürttembergischen Mannschaftsmeisterschaft erzielte Die Mannschaften U10 und U12 konnten sich für die Nordwürttembergische Mannschaftsmeisterschaft qualifizieren. Die U10-Mannschaft belegte in Nordwürttemberg den 7.Platz.
Für die Sportlerehrung 2008  wurden von der Judoabteilung folgende Judoka nominiert:
U10: Rainer Haug, Kevin Fische, Lukas Ediger, Tayip Topsakal und Amelie Krauß.
U12: Lea Neumaier  und Dominik Ott
U14: Sebastian Schnabel
U17: Patrick Bohlender, Lukas Gutscher, Andreas Heintz, Kai Wen Jin, Philipp Reinsberg, Christopher Schätzle, Alexander Schindler, Frank Schulz und Michael Staubitz.(3. Platz bei der nordwürttembergischen Vereinsmannschaftsmeisterschaft)
Christian Köpf, Fabian Staber und Ontje Wegmann für ihre Erfolge in der Landesliga
Marc Becker  für den 3.Platz bei der KATA-Meisterschaft.

Die anwesenden Trainer berichteten über die Trainingsstunden, die Gruppenstärken und die Erfolge ihrer jungen Judoka. Der Abteilungsleiter bedankte sich für deren Engagement und ihre hervorragende Arbeit.
Frau Schilling berichtete über die Kassensituation der Judoabteilung. Die Richtigkeit der Rechnungslegung wurde vom Kassenprüfer, Herrn  Peter Mergl bestätigt.
Nachdem  die Mitglieder der Abteilungsleitung die Entlastung ausgesprochen hatte, fanden die anstehenden Neuwahlen statt. Neu gewählt wurden der Abteilungsleiter, der Jugendleiter und der Schriftführer. Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
Abteilungsleiter:            Dirk Lukaschewski
Stellvertreter:                Thomas Röhm
Jugendleiter:                  Fabian Staber
Kassier:                         Krimhild Schilling
Kassenprüfer:                Peter Mergl
Schriftführer:                Gerlinde Schulz
Elternvertreter:              Marlies Mergl
Wirtschaftsausschuss:   Wolfgang Schilling
Zeugwart:                      Günter Breuer

Die herausragenden Veranstaltungen und Aktivitäten im vergangenen Jahr(2008) waren:
–  Austragung der  Bezirkseinzelmeisterschaft U10 in der Felsenberghalle am 6.4.2008
–   Besuch bei unseren Judofreunden in Vaux-le-Penil vom 9.- 11 Mai 2008 mit einem Besuch in      einem  Hochseilgarten, einer Kanutour auf einem Nebenfluss der Seine und einem Judoturnier in Le Mee.

In diesem Jahr sind u. a. folgende Aktivitäten geplant:
–    Besuch von unseren Judofreunden aus Vaux-le-Penil an Ostern(11.4-13.4 2009).
–    Sommerfest der Judoabteilung am 11.Juli 2009 auf der Pfarrwüste
–    Randoriturnier im Mai und/oder November 2009
–    Mithilfe bei der Bewirtung  am Fleckenfest(20.-21.6.2009) und an der Kirbe(8.11.2009)
–    Judofreizeit auf dem Schwieberdinger Haus 19.-20. Sept.2009
–    Besuch der Judogala am 27. Sept. in Laichingen


Dieser Beitrag wurde unter Berichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.