Süddeutsche Meisterschaften mit Schwieberdinger Beteiligung

Während viele das verlängerte Wochenende nutzten, um wegzufahren und die Akkus aufzuladen, maß Eugen sich bei den Süddeutschen Meisterschaften in Pforzheim mit den besten Judokas seines Alters. Auf höchster Ebene der Altersklasse galt es also zu bestehen: Die erste Begegnung gewann Eugen souverän mit zwei Fußtechniken. Im zweiten Kampf setzte er sich auch mit einer wunderschönen Technik gegen seinen Gegner durch. Im Halbfinale verlor Eugen gegen den späteren süddeutschen Meister bereits nach 4 Sekunden – das kann passieren, wenn man auch nur einen Augenblick unaufmerksam ist. Also ging es weiter im Kampf um Platz 3: Die  beiden Kontrahenten lieferten sich einen ausgeglichenen Kampf, also kam es zur Verlängerung und zum Golden Score. Hier ging es wirklich an die Substanz und auch ein Moment der Unachtsamkeit entschied hier über Sieg und Niederlage – leider lief Eugen in eine Technik hinein und konnte sich nicht mehr herausdrehen. So wurde er mit einem hart erkämpften 5. Platz belohnt. Eine starke Leistung auf exzellentem Niveau. Weiter so Eugen!

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.