Landesliga Nord – 1. Kampftag

Unsere Männermannschaft trat am vergangen Sonntag zum ersten Kampftag zur Landesliga Nord in der KSV Arena in Esslingen an! Die Aufstellung wies krankheits- und verletzungsbedingt einige Lücken auf, sodass die Mannschaft unterbesetzt, mit 5 von mindestens 7 Kämpfern antrat. Somit gingen die Kämpfe -60kg und -81kg von vorneherein an die gegnerischen Mannschaften. Motiviert hatten alle das angemeldete Gewicht – die Klasse -90kg war doppelt besetzt, also waren die Männer in den oberen Gewichtsklassen recht variabel einsetzbar und wenigsten konnten wir hier, Lücken ausgleichen, falls nötig.

In der ersten Begegnung ging es gegen den PSV Aalen. Kevin, Rainer und Christopher konnten ihre Gegner gekonnt in Schach halten und besiegen. Vor allem Kevin hat ein sehr gutes Debüt bei den Männern gemacht und bewies, dass auch – trotz seines jungen Alters – mit ihm zu rechnen ist. Markus und Johannes unterlagen ihren Gegnern aus Aalen leider – somit verloren die Schwieberdinger 4:3. Gegen Herrenberg ging es leider nicht besser weiter. Taktisch bestmöglich aufgestellt traten alle auf die Matte. Nur Rainer konnte sich durchsetzen und siegen. Im Kampf +100kg musste sich Christopher des großen Gewichtunterschieds geschlagen geben und verletzte sich unglücklich an der Schulter. So ging diese Begegnung mit 6:1 an Herrenberg. Als nächste ging es gegen Bietigheim. Hier konnte nur Rainer einen Punkt sichern, Christopher gab seinen Kampf verletzungsbedingt ab. In der Begegnung gegen Fellbach jedoch trat er nochmal an und konnte einen Sieg holen, nachdem er frühzeitig in Führung ging und diese taktisch über die Zeit brachte. Außerdem konnte gegen Fellbach auch Markus einen Punkt sichern. Auch diese Begegnung verlor die Schwieberdinger Mannschaft 5:2, sodass sie nun am nächsten Kampftag, als letzter der Tabelle, um den Klassenerhalt kämpfen müssen. Bis dahin liegt viel Trainingsarbeit vor Euch! Ihr schafft das!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.