Kappelbergturnier 2019 – wir waren dabei!

KBeim alljährlichen Kappelbergturnier in Fellbach waren die Schwieberdinger selbstverständlich mit dabei und auch unsere Bietigheimer Freunde waren vertreten.

Den Anfang machen wir heute mit Noah: In seinem ersten Kampf hatte Noah einen starken Gegner erwischt, der ihn erst mal warf. Doch Noah kämpfte sich verbissen zurück und konnte ausgleichen. Leider reichte es am Ende nicht und er wurde nochmal geworfen. Doch im zweiten Kampf kam Noah wieder zurück und gewann diesen. Auch den dritten Kampf konnte er mit einem Hüftwurf und einer Haltetechnik gewinnen. Den vierten Kampf um Platz 3 gewann Noah auch am Boden! Bronze!

Weiter geht’s mit Elli: Sie hatte einen starken Tag. Den ersten Kampf klar gewonnen, setzte sie im zweiten Kampf direkt nach und gewann mit Wazari und Ippon! Im dritten Kampf geriet sie etwas in Rückstand, konnte aber ausgleichen und sich mit einem Sieg ins Finale durchkämpfen. Das Finale verlief leider nicht zu Ellis Gunsten, sodass sie mit Silber belohnt wurde!

Polina gewann ihren ersten Kampf deutlich, verlor aber die zweite und dritte Begegnung und landete vorzeitig auf dem 7. Platz. 

Andreas hatte im ersten Kampf Losglück und keinen Gegner. Gegen seinen Gegner im zweiten Kampf verlor leider und rutschte in die Trostrunde. Die zwei darauffolgenden Kämpfe konnte Andreas jeweils mit Ippon gewinnen, einmal mit einem Wurf und einmal mit Hilfe einer Würgetechnik. Im Kampf um Platz 3 verlor er leider und landete auf dem 5.Platz!

Philipp konnte sich stark gegen zwei seiner vier Gegner durchsetzen. Mit Siegen gegen Steinheim und Sportschule West sicherte er sich Bronze! 

Michail machte es im ersten Kampf gleich richtig spannend: Am Ende der Kampfzeit kam es wegen Gleichstand zu einem Kampfrichterentscheid – und Michail gewann. Den zweiten Kampf gab er leider ab, die erste Begegnung hatte Kraft gekostet. In der Trostrunde konnte er sich noch gegen zwei Gegner mit Haltegriff durchsetzen und einmal mit einem Wurf. Im Kampf um Platz 5 unterlag er seinem Gegner leider und wurde schließlich siebter!

Ioakim, Ageliki und Jule, die beide bei uns mittrainieren aber für den JC Bietigheim starten hatten auch einen starken Tag. Ioakim und Ageliki wurden mit Silber belohnt und Jule errang den 7. Platz!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.