Ergebnisse aus Nürtingen: WEM U12 und Jugendliga!

Am vergangenen Samstag fanden sich in Nürtingen viele Judoka ein: erst zur württembergischen Einzelmeisterschaft der unter 12-jährigen, dann ging es mit der Jugendliga los!

Bei den Einzelmeisterschaften konnte sich Leon gegen einen starken ersten Gegner leider nicht durchsetzen. Er ließ sich jedoch nicht unterkriegen und bezwang seinen zweiten Gegner konzentriert und willensstark. Der dritte Gegner bekämpfte Leon über die volle Kampfzeit und lag am Ende mit einem Vorteil vorn. Somit schied Leon leider vorzeitig aus. Michail gab an diesem Samstag auch sein Bestes. Den ersten Kampf gab Michail leider nach Ablauf der Zeit auch ab. In der zweiten Begegnung setzte auch Michail sich durch und konnte sich letztlich mit einem Haltegriff durchsetzen. Wie Leon, wurde auch Michail im dritten Kampf über die Zeit bezwungen. 7. Platz! Philipp setzte sich im ersten Kampf schon mit einer Kontertechnik gegen seinen Gegner durch. Auch in der zweiten Begegnung führte Philipp nach einem Konter, wurde dann aber zweimal geworfen. Im dritten Kampf unterlag Philipp in einem Haltegriff. Seine Bemühungen wurden mit Bronze belohnt!

Bei der Jugendliga, die später am Tag stattfand, ging die Kampfgemeinschaft Schwieberdingen/Bietigheim auf die Matte. Krankheitsgeschwächt  erreichten die Jungs den 5. Platz! Leider ging jede Begegnung verloren: 4:1 gegen Backnang/Winnenden, 5:0 gegen Ravensburg und Erbach und 3:2 gegen Nürtingen. Beim nächsten Mal stehen wir mit voller Stärke wieder auf der Matte!

Ihr habt starke Kämpfe hingelegt und beim nächsten Mal läuft’s wieder besser!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.