Württembergischen Meisterschaften U14 2012

Bei den Württembergischen Meisterschaften U14 hatten unsere Kämpfer einen schweren Stand.

Rainer und Hagen, beide in der gleichen Gewichtsklasse, konnten nicht unterschiedlicher in das Turnier starten. Verlor Hagen gegen seinen ersten Gegner unglücklich, gewann Rainer gekonnt durch eine Fußtechnik. Im zweiten Kampf fand Hagen erneut nicht in den Kampf und schied vorzeitig aus. Für Rainer begann ein mörderischer Kampf gegen den späteren Württembergischen Meister. Beide Athleten schenkten sich bis zum Ende nichts und attackierten den jeweilig anderen. Keiner konnte eine Wertung erringen, bis zu einer umstrittenen Aktion 13 Sekunden vor Kampfende, was zu einem nicht einholbarem Wertungsrückstand werden sollte. So verlor Rainer diesen packenden Kampf, war er doch der einzige, gegen den sein Gegner nicht vorzeitig gewonnen hat. Unmittelbar auf diesen harten Kampf folgte Rainers dritter Kampf in der Trostrunde. Völlig erschöpft, konnte er seinem Gegner nicht Paroli bieten und verlor. Er schied damit aus.

Unsere Mädchen erwischten ähnlich wie die Jungs keinen guten Start. Laura und Elisa verloren jeweils ihre ersten beiden Kämpfe im Pool. Ihren zweiten Kampf konnte Laura durch eine perfekt abgestimmte Fußtechnik ihre Gegnerin zu Fall bringen und gewinnen. Elisa fand leider auch in ihrem zweiten Kampf nicht in ihren gewohnten Rhythmus und wurde von ihrer Gegnerin besiegt. Die dritte Begegnung verloren beide, womit Laura den 5. Und Elisa den 7. Platz erreichte.

Miriam startete ebenfalls mit zwei knappen Auftaktniederlagen in das Turnier, wobei sie jedes Mal über die volle Kampfzeit kämpfe. Ihren dritten Kampf gewann sie durch eine absolut sehenswerte Hüfttechnik. Durch diesen Befreiungsschlag kam sie in die K.O.-Runde und war somit qualifiziert für die Süddeutschen Meisterschaften. Die darauf folgende Begegnung gegen die spätere zweitplatzierte verlor sie nach kurzer Zeit. Damit wurde sie 3.

Wir gratulieren Miriam zu diesem Erfolg und wünschen ihr viel Glück und Erfolg bei den Süddeutschen Meisterschaften in zwei Wochen.

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Turniere abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.